TungstenT Hotsync via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Raybook, 23.03.2004.

  1. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo Gemeinde!
    Will meinen Palm TungstenT mit PalmDesktop bzw. iSync hotsyncen; über USB funktioniert alles wunderbar, da ich nun mittlerweile jedoch stolzer Besitzer eines PB mit Bluetooth bin :D , würde ich den Hotsync natürlich gerne über Bluetooth machen.
    Kann mir jemand kurz erklären, wie man's macht, oder mir eine Quelle sagen, in der ich's nachlesen kann?

    Dankeschön im Voraus!


    Raybook
     
  2. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo Raybook!

    Meine Antwort kommt zwar etwas spät, ist aber besser als nie ;)

    Auf dem Mac:
    1. Bluetooth Dienstprogramm öffnen
    2. Neu...
    3. Name: "Tungsten T", oder was auch immer
    4. Eingangs-Anschluss
    5. Anschluss-Typ: RS-232
    6. OK
    7. Häkchen bei Ein/Aus setzen
    8. Bluetooth Dienstprogramm beenden
    9. HotSync Manager starten
    10. Verbindungseinstellungen
    11. Dort erscheint jetzt der neue Port -> Häkchen setzen
    12. HotSync Manager beenden

    Auf dem Palm:
    1. Einstellen
    2. Verbindung
    3. Neu
    4. Name "Bluetooth Mac-Sync", oder wie du willst
    5. Verbinden mit PC
    6. Über: Bluetooth
    7. Gerät: dein Mac
    8. OK
    9. Fertig
    10. HotSync-Programm
    11. Unter dem Sync-Icon die neue Verbindung wählen
    12. Sync-Icon tappen

    FERTIG clap


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

    Gruß
    Tobi
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Bei mir (ich hab das mal ausprobiert, da ich es auch noch nie versucht hatte, wieso auch mit einem Desktop G4 und ner Cradle *g*) hat es nicht funktioniert. :-(

    HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Prot von einer anderen Anwendung verwendet wird.

    Behauptet er zumindest :)
    Allerdings glaub ich das kaum. Woran könnte das noch liegen?
     
  4. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Das hatte ich auch mal. Ich hab dann im Bluetooth Dienstprogramm alle anderen seriellen Anschlüsse (bis auf den zum Palm) deaktiviert. Dann ging es. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran lag, weil ich vorher schon ein paar andere Sachen ausprobiert habe, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann...:( (Google mal im Usenet und im Web nach "port is in use by another application")

    Gruß
    Tobi
     
  5. Chack

    Chack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    HI,

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    "HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle port von einer anderen Anwendung verwendet wird" (erscheint auf dem Palm, nachdem man vom palm aus den HotSync startet)

    Mac zeigt oben ein Symbol, das zeigt das eine Verbindung zustande Kommt, aber das ist alles.


    //edit
    hat sich erledigt, anderes BT Programm lief am Mac im hintergrund
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2004
  6. savino

    savino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Super, hat prima geklappt! Klasse!
     
  7. mitch

    mitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Danke!!!

    War ewig auf der Suche!!!
    TAUSEN DANK!
    Hat Alles auf Anhieb funktiniert!!!
     
  8. luepi01

    luepi01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    "HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Prot von einer anderen Anwendung verwendet wird."
    Das Problem habe ich leider aauch mit einem Zire 72s aber alles was og ist habe ich probiert kein Erfolg!
    was Nun?
    iBook G4 mit BT Dongl und Zir 72 S
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TungstenT Hotsync via
  1. Gerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
    Gerni
    05.02.2008
  2. sciuk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    sciuk
    14.04.2007
  3. sciuk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382
    sciuk
    14.04.2007
  4. Ramona
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    596
    Ramona
    29.12.2006
  5. melli3004
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
    melli3004
    28.08.2006