Tungsten T3 - schreiben - unmöglich?

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bins schon wieder!

Ich habe ein sehr sehr großes Problem was mich beinahe zum druchdrehen bringt. Ich will einen Termin eintragen, ziehe den Palm auseinander, öffne das Virtual Graffiti Feld und will schreiben. Aber es funktioniert so schlecht. Ich will einen Buchstaben eingeben, dann hört er bei dem halben Zeichen auf, und interpretiert das halbe Zeichen. Ist klar, dass dann nicht das rauskommt was ich eigentlich haben will. Das passiert bei fast jedem rundlichen Zeichen. Es ist sooo anstrengend.

Kann man vielleicht die Eingabezeit irgendwie ändern?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHUUU!

Alle die das Problem haben: DigiE ist der Geheimtipp!

Jetzt funktioniert alles perfekt! Bin begeistert!

Lg mat
 
Ich habe mich doch zu früh gefreut... es ändert sich nicht wirklich...

Ich gebe euch mal ein anschauliches Beispiel von meinem Problem:

Ich schreibe z.b. ein kleines h. Dann unterteilt er mir den ersten langen strich (links) in 2 kleine striche bzw. in einen kurzen strich und in ein n. Dann hab ich meistens ein l und ein n am bildschirm stehen. Also weg damit... zwei strich nach links und alles wäre wieder weg... würde er mir nicht die Strich oftmals auch noch unterteilen und statt dem backspace 2 wunderbare NERRRRVIGE Punkte hinmalen.. die ich dann wieder mit 2 Strichen versuchen kann zu killen..

---

Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine und könnt mir eine Antwort schreiben!

Lg mat
 
Hallo,

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber Du weißt schon wie Grafiti (die Palm-Schreibweise) funktioniert?

Du kannst nicht ganz "normal" schreiben.

Gruß Floh
 
Ja... ich habe sogar diese komischen Aufkleber neben mir liegen und pause die eins zu eins ab... aber es hilft nichts..

Lg mat
 
Wichtig ist, dass Du die meisten Buchstaben in einem Strich mit gleichbleibendem Druck ohne abzusetzten schreibst.

Normalerweise solltest Du auf Deinem Tungsten eine Grafiti-Hilfe haben, das siehst Du genau was beim Schreiben erkannt wird.

Mit etwas Übung ist es bald ganz einfach.

Gruß Floh
 
Das kann ja wohl nicht sein, dass da so ein wahnsinniger Unterschied zu den Win PPCs ist oder?

Da nimmt man den Stift schreibt auf das Display und es funzt alles...

Kann es vielleicht sein, dass der Digitizer kaputt ist? Oder gibt es ein Programm womit man Einstellungen am Digitizer vornehmen kann?

Lg mat
 
Ich kenne dasselbe Problem, so wie Du es beschreibst. Allerdings tritt das bei mir nur manchmal auf. Dann geht wieder tagelang alles glatt. Ich glaube, dass liegt an den Schreib-Feldern. Vielleicht lassen nach einiger Zeit einfach nach. Meiner Meinung nach kannst Du da gar nichts machen, außer umstellen auf die Tastatureinstellung. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß aus Salzburg, Florian
 
So.. ich habs herausgefunden.
Da mein T3 diese komische piepen hat (durch die Taktfrequenz der Hintergrundbeleuchtung), habe ich den PXA Clocker installiert gehabt. Da ich die Taktfrequenz des Displays auf 133 MHz gestellt habe, gab is die oben beschriebenen Probleme.
Nun habe ich die Takt frequenz des Displays auf 118 MHz gestellt und alles funktioniert (noch) super. Die Taktfrequenz des Palm liegt jetzt bei 354 MHz um sicher zu gehen, dass mir der Prozessor nicht durchbrennt.
Ist sicher besser untertakten als übertakten, oder? Und außerdem sollte der Akku dadurch auch länger halten!

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
tja..da sieht mans mal wieder was Hacks so anrichten können!
 
Ja... aber dieses Geräusch... ahhhh!!

(ich suche noch immer die optimale Einstellung;-) )

Lg
 
Zurück
Oben Unten