Tumbnails im Finder (Spaltenansicht)?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lua, 06.12.2004.

  1. Lua

    Lua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hallo,
    kann mir jemand hier im Forum erklären, nach welchen Kriterien Bilder (jpg) im Finder auch in der Spaltenansicht als Tumbnails dargestellt werden?
    Bei mir zumindest ist es so, dass einige Bilder eines Ordners als Tumbnails, andere lediglich mit Icon für "jpg" dargestellt werden. Wie kommts?

    Gruss,
    Lua
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    kann es sein, dass das auch davon abhängig ist, mit welchem programm die esrtellt worden sind und ob schon mal geöffnet, kannst ja mal ausprobieren, ob es was nutzt wenn du für alle bilddateien öffnen mit vorschau als vorgabe angibst - weil wenn einmal mit vorschau geöffnet, dann auch minibildchen...
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Diejenigen, die eine Icon-Resouce enthalten, werden mit einem eigenen Icon dargestellt, diejenigen, die keine Icon-Resource enthalten, mit dem Standard-Icon.


    @ hertzblau.net
    Vorschau erstellt keine Custom-Icons und Vorschau-Bilder, aber z.B. Photoshop oder GraficCoverter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2004
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich hatte mir eingebildet, dass pics, die ich mit vorschau schon einmal geöffnet hatte, dann in miniatur angezeigt werden...wieder was dazu gelernt
    :D
     
  5. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    es gibt ein programm das die icons der bilder ändert.
    pic2icon oder so hieß das!
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    @ Azathoth
    Das macht etwas anderes. Es erstellt Icons aus Bildern.
     
  7. Lua

    Lua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Jetzt müsste ich nur noch wissen was den eigentlich eine "Icon-Resource" ist und mit welchen "Zufallsgenerator" sie erstellt wird.
    Ich habe Bilder geöffnet, in iPhoto importiert, exportiert, aus dem Netz heruntergeladen etc.
    Wie gesagt, einige werden als Tumbnails dargestellt andere nicht. Ein Prinzip konnte ich leider bis dato noch nicht erkennen.
    Brenne ich ich sie aber auf CD, werden sie ebenso wie auf der Festplatte wahlweise als Tumbnail oder auch als Icon dargestellt (Icon-Resource?)

    Gruss,
    Lua
     
  8. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    weiss irgendjemand ob man dioe grösse der darstellung der thumbnails imfinder einstellen kann? mir sind die zu klein;-)
     
  9. Lua

    Lua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal als Darstellung im Finder "Symbole" wählen, dann sollten sie grosss genug sein.
    Gruss,
    Lua
     
  10. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    nein, die sind mir eben noch zu klein.
    ich dachte eher so an die soppelte grösse davon, so wie auf ner dose mit xp z.B.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tumbnails Finder (Spaltenansicht)
  1. kapabel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    116
  2. noise69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    188
    Schiffversenker
    07.12.2016 um 23:45 Uhr
  3. Holodan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    80
    Holodan
    02.12.2016
  4. netify
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    58
    netify
    23.11.2016
  5. tocotronaut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
    dg2rbf
    16.11.2016