Tüv Termine in iCal / MobileMe ? + Frage zu Mail-account me.com <-> web.de/gmx etc.

I

Iceberg70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, wiederkehrende Termine im zwei Jahres Rhythmus anzulegen, wie man sie zB beim Tüv und ähnlichem braucht.
Ich finde nur täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich.

Gibt es da bei iCal und MobileMe eine Möglichkeit?

Mein zweites anliegen:
Nachdem ich nun endlich meinen MobileMe Account etwas mehr nutze, ergibt sich auch gleich ein Problemchen.
Ich leite all mene eMails anderer Anbieter zu MobileMe, um alles synchron zu halten (iPhone, iMac, iPad), funktioniert auch richtig gut und dank Push sehr zeitnah. Nur wenn ich zB auf eine Mail die ich über web.de empfangen habe antworten will, erscheint im Adressfeld natürlich meinen me.com Adresse.

Gibt es da einen Kniff das zu umgehen?

Gruß Iceberg
 
Was Termine angeht. Kannst du über
1) MobileMe Kalender machen. Termin anlegen und dann: Wiederholen > Eigene.. > Jährlich > Alle X Jahr(e)
2) oder in iCal: Wiederholen > Eigene.. > Häufigkeit > Alle X Jahr(e)

Mails: Dein web.de Konto muss auf den iDevices konfiguriert sein. Wenn du die Absenderadresse ändern willst, beim schreiben der E-Mail das Feld "Kopie/Blindkopie, Von: xxx" tappen. Dann erscheint das Feld "Account". Da länger tappen und es erscheint eine Auswahlliste aller bekannter Accounts. Dort den gewünschten Absender-Account wählen.
 
Zurück
Oben Unten