Türhänger - Stanze

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Conny M., 12.06.2006.

  1. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hab in illustrator einen türhänger gemacht, der noch gestanzt werden muss (abgerundete ecken, loch in der mitte plus einschnitt - siehe Anhang).

    Frage: wie schick ich das der druckerei? stanzform extra? schnittmarken im original dazu anlegen?

    LG Conny
     

    Anhänge:

  2. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Frage lieber die Druckerei, da gibt es viele Moeglichkeiten:
    - als fuenfter Auszug im PDF
    - als separates, einfarbiges PDF
    - im Dokument angelegt
    und bestimmt noch mehr. Ruf einfach kurz an.
    Wichtig ist u.a. natuerlich immer, dass die Stanzform als Sonderfarbe angelegt ist und die Passkreuze, falls die Form als separates PDF abgegeben wird, mit dem eigentlichen 4c-PDF deckungsgleich sind.

    Edit: Grad noch eingefallen: Gern gemachter Fehler ist, die Stanzform auf "Aussparen" zu belassen, sie muss aber im Normalfall ueberdrucken.
     
  3. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Ich mache das immer wie Galanos schon sagte als fünften Auszug. Damit kamen bisher die Druckereien klar mit denen ich gearbeitet habe. :)
     
  4. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Danke Saintine und Galanos für die schnelle Hilfe. Werd sicherheitshalber noch die Druckerei anrufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Türhänger Stanze
  1. Januschka

    Hilfe bei Stanze

    Januschka, 19.03.2007, im Forum: Grafik
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.592
    Januschka
    20.03.2007