Türhänger - Stanze

Conny M.

Conny M.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hab in illustrator einen türhänger gemacht, der noch gestanzt werden muss (abgerundete ecken, loch in der mitte plus einschnitt - siehe Anhang).

Frage: wie schick ich das der druckerei? stanzform extra? schnittmarken im original dazu anlegen?

LG Conny
 

Anhänge

  • AKT-Tuerhaeng2bb.gif
    AKT-Tuerhaeng2bb.gif
    29,2 KB · Aufrufe: 119
Frage lieber die Druckerei, da gibt es viele Moeglichkeiten:
- als fuenfter Auszug im PDF
- als separates, einfarbiges PDF
- im Dokument angelegt
und bestimmt noch mehr. Ruf einfach kurz an.
Wichtig ist u.a. natuerlich immer, dass die Stanzform als Sonderfarbe angelegt ist und die Passkreuze, falls die Form als separates PDF abgegeben wird, mit dem eigentlichen 4c-PDF deckungsgleich sind.

Edit: Grad noch eingefallen: Gern gemachter Fehler ist, die Stanzform auf "Aussparen" zu belassen, sie muss aber im Normalfall ueberdrucken.
 
Ich mache das immer wie Galanos schon sagte als fünften Auszug. Damit kamen bisher die Druckereien klar mit denen ich gearbeitet habe. :)
 
Danke Saintine und Galanos für die schnelle Hilfe. Werd sicherheitshalber noch die Druckerei anrufen.
 
Zurück
Oben Unten