Tuch zwischen Display und Tastatur bei den neuen iBooks ja oder nein?

superspike schrieb:
Diesen Steckerpinökel benutze ich auch und werde ganz nervös wenn ich ihn verlegt habe!

:D Ich bin am Montag auf allen Vieren durch die Bibliothek gerobbt, weil mir der Pinnöpel auf den Boden gefallen ist und ich ihn wie ein Irrer gesucht habe... Tja - Macuser eben... ;)
 
superspike schrieb:
Diesen Steckerpinökel benutze ich auch und werde ganz
nervös wenn ich ihn verlegt habe!
Hab meine an die Leine gelegt - Faden an die Kappe geklebt und ans Kabel
gebunden ;)
 
kemor schrieb:
Hab meine an die Leine gelegt - Faden an die Kappe geklebt und ans Kabel
gebunden ;)

Gibts dafuer denn auch extra iZwirn? ;)
 
Bin auch bekennender Penoeppel-Nutzer! Nutze auch die weisse Abdeckung fuer den Ipod-Anschluss, aber' n iTuch hab ich nicht (aber man koennte daraus einen echten Reibach machen: Mutti vor die Naehmaschine und dann die Dinger auf ebay verticken :)
 
na diese kappen waren bei mir sofort verschwunden. da achte ich nicht drauf, dafür aber *natürlich* ein tuch! meins ist von lidl und weiss und passt so ganz gut zum iBook. ob ich es brauche weiss ich nicht, kenne pismos und titaniums die ganz schrecklich aussahen.

wir tuchdazwischenleger sollten aber darauf achten, immer die gleiche seite nach oben zu legen (bzw. nach unten)! damit sich nicht das fett von der tastatur durch eine tuchwendung auf das display überträgt... zu diesem zweck hab ich mir auf die eine seite meines tuches einen grünen punkt gemalt...

meine güte wenn ich darüber nachdenke...

mein tüchlein ist jetzt schon ziehmlich dreckig, vielleicht sollte ich es mal waschen?

ausserdem ziemlich grob das lidl-teil. bei meinem iMac TFT war so ein kuschliges, graues soft-tuch dabei, so eins hätte ich gerne! (dafür würde ich aber niemals zu gravis gehen!) hat einer der kameraden tuchdazwischenleger denn einen einkaufstipp für mich? ich glaub bei aldi gibt es so kuscheltücher, die sind aber pink.

und das - bei allem verständnis - geht ja wohl wirklich nicht!
 
Wie gesagt das iSaver Tuch. Wobei das, was fuer 15" PB ist nur so gross ist, dass es die Tastatur + 1 cm rundherum bedeckt. Aber das reicht ja auch. Ist ansonsten grau, flauschig und die Waschanweisungen sind auch gleich mit aufgedruckt (die Seite kommt bei mir immer nach unten).

Ich finde es zwar eigentlich zu teuer, habe es aber gleich zum PB mitgekauft, da faellt dann die Zusatzausgabe nicht mehr so ins Gewicht.

Stefan
 
VicDorn schrieb:
Gibts dafuer denn auch extra iZwirn? ;)

Ja sicher gibts den. Hier in CH in jedem guten Hobbymarkt oder Nähfachgeschäft.

Muster: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ;)
 
VicDorn schrieb:
Wie gesagt das iSaver Tuch. Wobei das, was fuer 15" PB ist nur so gross ist, dass es die Tastatur + 1 cm rundherum bedeckt. Aber das reicht ja auch. Ist ansonsten grau, flauschig und die Waschanweisungen sind auch gleich mit aufgedruckt (die Seite kommt bei mir immer nach unten).

Ich finde es zwar eigentlich zu teuer, habe es aber gleich zum PB mitgekauft, da faellt dann die Zusatzausgabe nicht mehr so ins Gewicht.

Stefan
Yeah!
Exakt so mache ich es auch! Gleiches PB, gleiches Tuch und auch die Richtung des Tuchs stimmt!
Nach der Vorlesung schauen meine Sitznachbarn mich zwar ein wenig schräg an, wenn ich das was dazwischen packe, aber "who cares"? Die starren mich eh komisch an weil ich nen Apple hab :D

NeoSD
 
oh der penoeppel, den benutz ich natürlich! Der hat auch irgendwie was!
Ehrlich gesagt bin ich davon begeistert!
 
Oute mich an dieser Stelle auch als Tuchnutzer. Der Tip wurde mir beim Kauf von meinem Händler gegeben. Benutze seit dem auch noch die Originalplastefolie mache mich aber direkt mal auf die Suche nach einem etwas stylischerem Tuch.

Wegen dem Ponöpel: Böse Gerüchte behaupten, dass der nur den Stecker vor Verschmutzung mit Styroporabrieb in der Originalverpackung schützen soll. Aber auch hier oute ich mich als Nutzer, hat irgendwie was. :D :D :D
 
Alidey schrieb:
Bei den aktuellen PBs keine Gumminoppen mehr? Meines hat welche, oben am Display. Trotzdem benutze ich ein Tuch, sicher ist sicher. Außerdem hab ich so immer ein kleines Mikrofasertuch dabei um mein PB zu pflegen!

Doch, die haben welche. Ich hab statt dem "Tuch" einfach die original Schaumstoffmatte genommen. Außerdem ist es in einer Crumplertasche, und die wiederum im Rucksack.

Mit dem alten Notebook hatte ich mir einen häßlichen Fleck auf den Bildschirm gemacht, da gingen wohl durch Quetschung ein paar Pixel kaputt. Muß ja nicht sein beim teuren pb.
 
chris04 schrieb:
Hi Leute,



Ich möchte mein iBook natürlich schonen, aber nervig ist das schon gerade im Zug oder in der Uni, wenn dauernd das Tuch rumfliegt.

Wie macht ihr das?

Kein Tuch,
seit fast 4 Jahren.
Ist einfach entspannter ohne Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tuch - einfach zu unnötig! Aber erst seit knapp 1.5 Jahren (mein erstes PB). Hab anfangs überlegt weil ich das von vielen Seiten gehört habe aber dann einfach mal mein Display zugeklappt, eine Lampe dahinter gestellt und durchgesehen ob zwischen Keyboard und Display noch ein Abstand ist. Da war natürlich einer. Dann noch mit "Gewalt" das Display runtergedrückt. Ich musste schon sehr viel Kraft aufwenden um das Display auf die Tasten zu kriegen. So eine Beanspruchung hab ich in meinem Rucksack (Crumpler Sheep Scarer) nicht. Somit: kein Tuch nötig! :D

MfG, juniorclub.
 
Absolut kein Tuch, weder beim neuen iBook noch früher beim alten PB G3, ich finde es sinnlos. Aber es muss auch Tuchbenutzer geben, die haben die gleiche Existenzberechtigung wie Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Fußföner und Kaffee-kalt-puster :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Absolut kein Tuch, weder beim neuen iBook noch früher beim alten PB G3, ich finde es sinnlos. Aber es muss auch Tuchbenutzer geben, die haben die gleiche Existenzberechtigung wie Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Fußföner und Kaffee-kalt-puster :D

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten