Tuch zwischen Display und Tastatur bei den neuen iBooks ja oder nein?

svenloth schrieb:
Es soll ja auch Leute geben die die Schutzfolie aufm Handy lassen bis sie von alleine abfällt :rolleyes:
Na na na - jetzt aber mal nicht frech werden! :D
 
Womit wir dann mal wieder zielsicher hier angekommen wären.... :D
 
Danke!

Hey erst mal danke für die vielen Antworten und Meinungen. Ich werde es jetzt weg lassen, da grösserer Schaden anscheinend nicht so schnell eintritt. Ich transportiere es in ein SecondSkin gehüllt in meinem Rucksack, in dem leider auch Bücher sind.

Vielleicht gibts ja in der nächsten Generation welche mit Rollo :D

Also danke nochmal!
 
Hab ein iBook 12" G4 mit SecondSkin. Das Teil muss mal in die Sporttasche, mal in den Rucksack und mal auch in die Aktentasche.
Gehe zwar nicht grob aber auch nicht zimperlich mit dem Gerät um.
Ich besitze das Gerät seit einem Jahr und habe weder ein Einlagetuch noch Abdrücke auf dem TFT.

Gruss Gustav
 
ich oute mich auch mal...

ich bin auch ein Tuchdazwischenleger! Ist sogar noch schlimmer, es ist der Originalfetzen von der Lieferung.... Das hat nix mit Statussymbol oder sowas zu tun, der Grund ist bei mir viel doofer: Als ich das Teil bekommen hab und auspackte war da der Fetzen dazwischen und ich dachte mir nur so, dass Apple den da ja auch nicht aus reiner Freude reingelegt hat.

Nun hab ich den Verschluss meines PBs ja auch kennengelernt aber inzwischen ist mir das irgendwie in Fleisch und Blut übergelaufen... tja ich werde älter :rolleyes:

gruss aus der CH
 
chris04 schrieb:
Hey erst mal danke für die vielen Antworten und Meinungen. Ich werde es jetzt weg lassen, da grösserer Schaden anscheinend nicht so schnell eintritt. Ich transportiere es in ein SecondSkin gehüllt in meinem Rucksack, in dem leider auch Bücher sind.

Vielleicht gibts ja in der nächsten Generation welche mit Rollo :D

Also danke nochmal!
Ich denke die Ansichten sind hier klar:
Wenn du eitel bist und ein blitzeblankes Book haben willst, brauchst du ein Tuch und am besten noch Samthandschuhe beim Tippen.
Wenn es für dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, lass beides weg.
 
Ganz praktisch ist das Crumpler slip (sorry, benutz ich :O)
Es ist nämlich noch gleichzeitig ein Mauspad, schützt die Tasten vor Schmutz, gerade wenn ich mit externer Tastatur arbeite (sorry, hab kein externes Display) und natürlich das Display, wobei das bei den neuen pb's und ib's kein Problem mehr sein dürfte...
 
Als ich von der diesjährigen Cebit wieder nach Hause kam, habe ich doch die ersten Verschmutzungen durch die Tastatur auf dem Display feststellen müssen. Das Second Skin was ich habe ist zwar nicht der ultimative Schutz aber da es in einer Tasche schon mal eng zugehen kann, lassen sich Abdrücke wohl nicht vermeiden. Ich hab mir dann bei Penny ein Mircofasertuch gekauft, zugeschnitten und gut ist. Und wenn doch mal ein Fleck sichtbar ist, kann man ihn mit dem Tuch direkt beseitigen ;-)

Sicherlich sind Notebooks im Allgemeinen Arbeitsgräte aber man muss es ja nicht unnötig verkommen lassen, wenn ich es mal so krass formulieren darf.

Wenn man das gute Stück nicht transportiert und es nur auf dem Tisch steht, kann man getrost auf einen Schutz verzichten. Wenn man jedoch länger unterwegs ist, würde ich auf jeden Fall ein Tuch verwenden.

So long!

MS Hunter
 
Ich habe den Schaumstofffummel von der Originalverpackung behalten und breche mir dabei nix ab, wenn ich den jedesmal beim Transportieren dazwischen lege. Dadurch bleibt das Display geschützt und ich hab Freude an meinem PB.
Gruß
PS
 
heldausberlin schrieb:
Ich denke die Ansichten sind hier klar:
Wenn du eitel bist und ein blitzeblankes Book haben willst, brauchst du ein Tuch und am besten noch Samthandschuhe beim Tippen.
Wenn es für dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, lass beides weg.

Ich denke aber auch daran das ich das PowerBook verkaufen kann wenn ich ein neues möchte. Das Tuch dazwischen legen tut mir nicht weh. Aber mehr Geld bekomme ich wieder für ein besser erhaltenes Gerät.
Ich verwende eine Neopren Tastaturauflage von Marware, gab es für 6 Euro bei einem Mac Händler.
 
die tuchdazwischerleger-fraktion scheint die mehrheit zu bekommen ;)
 
...ich leg' es dazwischen, seit ich mein iBook habe. Ich habe die Abdrücke auf dem bookdisplay meiner Schwester gesehen, das brauch' ich nicht. Ausserdem gebe ich DER_KOMTUR recht, wer bekommt bei einem evtl. Verkauf wohl den besseren Preis? Oder andersrum gefragt, wer würde so ein book kaufen? Ansonsten gilt: jeder soll's so machen wie er meint, tut doch keinem weh, oda? ;)

--dryhabanero
 
chris04 schrieb:
aber hat sich bei den neuen iBook was geändert und man kann das Tuch beruhigt weglassen?

Das "alte" Powerbook Titanium war das einzige mir bekannte Book, bei dem es sehr schnell und deutlich zu Tastaturabdrücken auf dem Display kam. Hier war ein Tuch Pflicht!

Wenn Du Bedenken hat -> Tuch rein.
Sonst wird's nicht gebraucht.
 
Ich habe auch noch das Original Apple iTuch dazwischen. Wenns unnötig wäre, würde Apple beim Transport doch auch drauf verzichten, oder?

Benutzt Ihr eigentlich beim Transport des Netzteils noch diese kleine transparente Kunststoffabdeckung des Steckers?
 
hanselars schrieb:
Benutzt Ihr eigentlich beim Transport des Netzteils noch diese kleine transparente Kunststoffabdeckung des Steckers?

Ja, klar. Ich denke mal, DIE macht noch eher Sinn als ein Tuch (welches ich auch dazwischen packe - iSaver, wobei das glaube ich gar keine MF Tuch ist, sondern irgend so ein anderer Stoff). Der Stecker ist ja vergoldet und da das Netzteil immer ein bisschen in der Tasche rumfliegt, habe ich keinen Bock, dass sich die Beschichtung abloest. Die Kappe packe ich dann immer zusammen mit dem Tuch in meine Crumpler "The Gimp" rein und gut ist.

Stefan
 
Ich verwende kein Tuch bei meinem iBook und es sind absolut keine Abdrücke am Display zu erkennen. Aber ich transportiere mein iBook auch immer gut verpackt in meiner Crumpler-Tasche.

Die Plastikabdeckungen für Netzteil und sonstige Kabel benutze ich aber ;)
 
Hab´ noch nie ein Tuch benutzt - und wenn überhaupt, nur sehr geringe Abdrücke
(Pb ist 4! Jahre im Gebrauch). Denke, daß Apple dieses Tuch nur für den Transport
zum Endkunden dazwisschen packt, oder nutzt Ihr das Styropor (das den Mac im
Karton fixierte) auch noch immer?

Die Kappe am Stecker nutze ich immer, ärgere mich nur ständig, daß die Kappe nicht
irgendwie im Kabel befestigt ist. So fliegt sie immer umher...

Ist doch sonst immer alles soooo durchdacht beim Mac.
 
rouge schrieb:
ich bin auch ein Tuchdazwischenleger!
Ist sogar noch schlimmer, es ist der Originalfetzen von
der Lieferung....

dito. ebenso diese plastikteile, die ans monitorkabel
und so weiter gehoeren.

was andere sagen, sei mir egal. hab genug notebooks
mit netten abdruecken auf dem display gesehen - und
nein, sowas ist etwas was ich auf meinem ibook nicht
haben will..

m.
 
hanselars schrieb:
Ich habe auch noch das Original Apple iTuch dazwischen. Wenns unnötig wäre, würde Apple beim Transport doch auch drauf verzichten, oder?

Benutzt Ihr eigentlich beim Transport des Netzteils noch diese kleine transparente Kunststoffabdeckung des Steckers?

Das iTuch habe ich auch benutzt, es aber mal irgendwo liegen gelassen.
Seitdem bin ich ohne unterwegs, die Abdrücke registriere ich aber schon gar
nicht mehr.
Diesen Steckerpinökel benutze ich auch und werde ganz nervös wenn ich ihn
verlegt habe!
 
Zurück
Oben Unten