Tuch für MacBook Pro notwendig?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Nur mal ne kleine Frage an die Schon-MBP-Besitzer - beim PowerBook ist ein Stofftuch als Einlage IMHO ja empfehlenswert, damit die Tasten nicht aufs Display drücken. Ist das beim MacBook Pro auch noch so? Beim MacBook solls ja nicht notwendig sein?
Danke für Infos!
 
Hab meines jetzt seit Freitag und mir ist noch nichts aufgefallen. Und ich gucke im Moment seeeeehr genau hin!
 
hab meines seit dezember 06 und nutze hin und wieder die einlage die vorher dabei war. also dieses original plastik teil. vergess es aber meistens und obwohl ich das book seitlich anfasse (so das das display richtung tasten gedrückt wird) hab ich keine abdrücke feststellen können.

grundsätzlich schadet so ne einlage aber natürlich nie.
 
Mal anders gefragt: welche Tücher gibt es eigentlich für die 15,4" MBP? Denke mal die 15" von z.B. iSaver sind zu groß, oder?
 
Ich hab für mein PowerBook dieses absolut überteuerte Crumpler-Tuch benutzt und werde es auch für mein MacBookPro nutzen, wenn es im Laufe der Woche kommen sollte... :D
 
genau, es gibt leute die haben tasten im bildschirm. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden.
 
Also ich hab das iSaver Tuch für das MBP. Zum reinigen ist es ziemlich gut, wohl eins der besten Tücher. Aber mit dem Tuch auf der Tastatur kann ich das Display nicht zumachen, da verwende ich einfach das mitgelieferte Plastikding was im Karton zwischen Tastatur u. Display war.

Früher waren ja bei Apple bei den Powerbooks ab Werk Tücher dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
Also ich verwende für mein MacBook Pro auch das iSaver Tuch und habe bisher keine Probleme beim Schließen erlebt. Bin damit ganz happy. :)

Gruß von
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_loon und cwaldeck@iverse
Marc_26 schrieb:
Also ich verwende für mein MacBook Pro auch das iSaver Tuch und habe bisher keine Probleme beim Schließen erlebt.

Eigenartig, bei mir gehts nicht zu.
 
Fertigungs toleranzen vermutlich... Mein MBP hat auch ein wenig spiel am Deckel. Ist aber nicht so das was wackelt... Vieleicht trotzdem mal ein tuch reinlegen.
 
Jo, der Deckel ist nicht ganz plan. Naja mit dem mitgelieferten Plastikdings gehts auch, das reicht ja.
 
Ich hab mein MBP seit Mai 2006. Es hat noch nie ein Tuch zwischen Tastatur und Display gesehen. Das Display ist zwar mittlerweile ganz gut eingestaubt, aber Tastaturabdrücke gibt es null.

Dafür hab ich zwei hässliche Fingerabdrücke von Leuten, die meinen einem was zeigen zu müssen, indem sie aufs Display patschen *argh* Ich hasse sie!
 
paddosch schrieb:
...
grundsätzlich schadet so ne einlage aber natürlich nie.

Oh oh, sag das nicht. Ich habe ein MacBook und habe mir ein Tuch auf die Tastatur gelegt, das bei der Tucano SecondSkin mit geliefert wurde. Grau ist es. Und grau ist jetzt auch ein kleiner Strich im weissen Kunststoff unterhalb des Displays. Das Tuch hat scheinbar abgefärbt. Der Strich lässt sich nicht entfernen. Vermutlich hat die Restwärme des MacBooks dazu beigetragen, die Farbe zu übertragen.
Ich nehme das Tuch, es ist übrigens aus Mikrofaser, nur noch zum Abstauben des Displays.

Grüsse.
David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frucht und cwaldeck@iverse
Morgen zusammen,
ich habe mir auch das isaver-Tuch für mein MBP gekauft.
Wenn ich es auf die Tastatur lege und das MBP zuklappen, lässt es
sich zwar schliessen, aber nur wenn man etwas fester als normal drückt.
Und der Verschluß steht dann ganz schön unter Spannung.
Auf die Dauer kann das wohl auch nicht so toll sein, oder?
Ich werde wahrscheinlich auch die mitgelieferte Folie reinlegen und das isaver
nur zum reinigen benutzen.
 
Ich hab Crumpler's - The Slip -. Ist auch hervorragend als Mauspad geeignet und das Material ist Spitze.
 
Ich habe für mein Powerbook ein orangen Slip gehabt und bekomme nun von Crumpler eine neue Tastatur, weil ich links und rechts auf den Tasten orange Farbe habe. Also nur die neusten Crumpler kaufen, die sind grau.
 
habe mein MBP seit märz 06 und seitdem, wie auch bei meinen NBs davor, immer ein tuch zwischen tastatur und bildschirm liegen.
am anfang habe ich mir sie selber aus vileda und konkurrenzprodukten zurechtgeschnitten. irgendwann habe ich dann die isaver kennen gelernt, mit denen man auch das display entstauben kann, was ja mit vileda ohne wasser nicht sonderlich gut geht ;).

mein MBP geht auch anstandslos zu wenn ich das tuch drin habe. soviel zum thema isaver, die ich auf jedenfall empfehlen kann, und sei es nur als staubwischer für display und brille.
 
Einfach ein gescheites Microfasertuch aus dem Supermarkt dazwischen, notfalls zuschneiden.
Dann und wann anfeuchte, um das gute Stück zu putzen, auswaschen, trocknen und wieder auf die Tastatur vorm zuklappen.
 
Einfach ein gescheites Microfasertuch aus dem Supermarkt dazwischen, notfalls zuschneiden.
Dann und wann anfeuchte, um das gute Stück zu putzen, auswaschen, trocknen und wieder auf die Tastatur vorm zuklappen.

Eben - ich hab ein Baumwollbrillenputztuch von Fielmann. Passt.
Abgesehen davon vergess ich das auch recht häufig. Tastenabdrücke hatte ich weder zuvor beim Powerbook, noch jetzt beim MacBook Pro (seit 3 Monaten).

Dafür wird das Teil aber auch angefasst wie ein rohes Ei - also nicht einfach so in den Rucksack oder ähnlich »rabiater Umgang«.
 
Zurück
Oben Unten