Tucano Second Skin VS Networx

N

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wer kann mir sagen welches Sleeve für ein 12er iBook besser ist / passt?

Beide kosten ja fast gleich viel, leider kann ich im Internet keinen Test finden der mir die Entscheidung erleichtern würde.


Greetings!
Nmx
 
Ist ja lustig, danach habe ich auch gerade gegoogelt....!

Also, man dankt für Erfahrungsberichte. :D
 
Schaut mal hier im Forum, da wurde das Thema schon breitgetreten.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit meinem Tucano Second Skin nur Gutes berichten.
 
Schaut mal hier vorbei:

https://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1083926

Taschenthreads gibts hunderte. Ich fand den Tucano 2nd Skin immer sehr gut. Allerdings gibt es eine die ich unbedingt haben wollte die aber nie verfügbar war. Mir fällt aber momentan der Name nicht ein.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:
Schaut mal hier vorbei:

https://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1083926

Taschenthreads gibts hunderte. Ich fand den Tucano 2nd Skin immer sehr gut. Allerdings gibt es eine die ich unbedingt haben wollte die aber nie verfügbar war. Mir fällt aber momentan der Name nicht ein.

Gruß
Artaxx

Ich habe auch die second skin, und die Tasch, die Du gesucht hast, was das vielleicht die vyper von booqs? - So ging's mir nämlich ;)

Ge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und meine networx fängt schon nach kurzer zeit an, zu fusseln...

todi
 
Tucano Second Skin (grau, für iBook G4 12"): Seit Februar im täglichen Dauereinsatz.
Super praktisch, kaum Gebrauchsspuren, schützt effektiv im Rucksack, in dem auch Aktenordner, Bücher und Kleinkram mitgeführt werden. Kurz: Ich bin sehr zufrieden.

Zu Networx kann ich mangels Erfahrung nix sagen.
 
MacGeorg schrieb:
Ich habe auch die second skin, und die Tasch, die Du gesucht hast, was das vielleicht die vyper von booqs? - So ging's mir nämlich ;)

Ge.
Ja genau. Die Vyper war das.

DAS ist eine geniale Tasche ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ja genau. Die Vyper war das.

DAS ist eine geniale Tasche ;)
Nur leider nicht so stabil wie sie aussieht. Hätte gedacht/gehofft, dass die eine richtig feste Hülle bietet, aber ist leider auch nur eine zweite Haut. Bin aber auch mit meinem Crumpler Sheep Scarer zufrieden. Super Rucksack mit eigenem Fach fürs PB. Wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.
 
todi schrieb:
und meine networx fängt schon nach kurzer zeit an, zu fusseln...

todi

Das ist schlecht. Dann nehm ich die Tucano.
 
also meine Networx 12" PB Tasche fusselt noch nicht (seit Nov04 im Einsatz). Nur etwas dumm ist das mit den Reißverschluss geregelt. Wenn man sie zusammenzieht und in eine der beiden hinteren Ecken (z.B. beim Netz-Anschluss), dann gibt es leichte "Kratzspuren" - kann man aber wegschrubbeln. Ich park sie seit dem vorne neben dem Öffner. Der Reisverschlussschutz ist nicht komplett durchgehend. Ich würde wohl auch jetzt zur SecondSkin greifen.
 
Hab einem Freund eine Tucano Second Skin für sein iBook zum Geburstag geschenkt.
Die Tasche sieht sehr wertig aus und er ist auch sehr zufrieden mit ihr.
Sehr gut gefällt mir, das der Reisverschluss von innen mit einer Stofflippe verdeckt ist. So kann man das Book nicht versehentlich verkratzen.
 
Dafür hat die NETWORX in beiden Deckelecken einen kleinen Gummi vernäht, unter den man den Deckel des Books hängen kann. Dann bleibt der obere Teil der Hülle am aufgeklappten Deckel des Books hängen und niemand sieht, daß Du ein Apple-Book hast...
 
tänzer schrieb:
Schaut mal hier im Forum, da wurde das Thema schon breitgetreten.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit meinem Tucano Second Skin nur Gutes berichten.

Ich habe auch eine Tucano Second Skin!
Die leistet seit über 2,5 jahren gute Dienste! ;)
 
das mit den Gummibändern kann ich bestätigen, allerdings kann ich dazu auch nur feststellen, dass ich sie nicht mehr benutze. Im Sommer schlechtere Luftzirkulation, willst du das Book geöffnet herumheben, dann nervt die Tasche erheblich.

Insgesamt: ich bin mit Networx recht zufrieden, würde aber heute eine Tucano nehmen.

Ren
 
hallo!

ich selbst habe eine networx und bin zufrieden. die oben beschriebene fusselnde tasche von todi kenne ich .. und so schlimm ist es nicht. mein fusselt z.b. nicht. ansonsten sind hier in meinem freundeskreis zu gleichen anteilen taschen von tucano, als auch von networx im einsatz ... und ich kann keine gravierenden unterschiede feststellen.

gruß
 
...ich hab zwar weder ne Tucano noch ne Networx, hab mich jedoch bei einem Besuch des Gravishändlers vor Ort für eine

Crumpler - The Gimp 12" (rot-blau)

entschieden und bin mit dem design und der Verarbeitung sehr zufrieden. Dazu gabs für das BookI noch ne iSleeve von Crumpler - sieht halt beides sehr angenehm aus :)

gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten