Tubot - Neuer YouTube-Client für iOS

Tubot

Tubot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Community,

ich möchte euch einen neuen YouTube-Client für iOS vorstellten. Ich persönlich nutze YouTube sehr gerne und zwar täglich. Jeden Tag werden dort tolle Inhalte veröffentlicht. Die YouTube-App von Apple gehörte auf dem iPhone bzw. iPod touch zu meinen Favoriten. Die Umsetzung für das iPad war ebenfalls klasse. Seit dem es aber diese YouTube-App von Apple nicht mehr gibt, existiert keine neue Alternative, welche sich so schön in iOS integriert. Aus diesem Grund habe ich vor ca. 3 Jahren mit der Entwicklung von Tubot begonnen. Ich bin professioneller Softwareentwickler, konnte jedoch nur in meiner Freizeit an diesem Projekt arbeiten, weshalb die Fertigstellung so lange gedauert hat. Ich habe versucht einen YouTube-Client zu entwickeln, was sich anfühlt wie eine App von Apple und zwar mit viel Mühe und Liebe. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist und würde mich auf euer Feedback sehr freuen. Hier nun die Daten zu der App.

Name

Tubot für YouTube
Webseite: Tubot for YouTube
Veröffentlich am 26 November 2015
Erfordert iOS 8.0 oder neuer.

Beschreibung

Tubot ist ein YouTube-Client, der speziell für iOS entwickelt und optimiert wurde. Es ist eine vollwertige Alternative, die Ihnen mit sinnvollen Funktionen ein besseres YouTube-Erlebnis bietet.

Inhalte organisieren
- Verwendung von mehreren YouTube-Konten
- Gruppierung von Abos
- Sortierung von Abos und Playlists

Wiedergabe
- Minimieren des Videoplayers
- Fortsetzen der Wiedergabe ab dem letzten Stopp
- Markierung der angesehenen Videos
- Wiedergabe im Hintergrund
- AirPlay-Unterstützung
- Einstellung der bevorzugten Videoqualität über WLAN und Mobilfunk
- Wiedergabeverlauf (+ Pausieren und Löschen des Wiedergabeverlaufs)

Intelligente Suche
- Suche nach Videos, Kanälen und Playlists
- Suche nach Videos in einem Kanal
- Weitere Parameter für die Suche nach Videos:
- Sortierung (Relevanz, Hochladedatum, Anzahl der Aufrufe, Bewertung, Alphabetisch)
- Auflösung (High Definition, Standard Definition)
- Dauer (Kurz, Mittel, Lang)
- Veröffentlichungsdatum (Letzte Stunde, Letzte 24 Stunden, Letzte 7 Tage, Letzte 30 Tage, Letzte 365 Tage)
- Kategorie (Film, Musik, Spiele, ...)​
- Detaillierter Suchverlauf (+ Pausieren und Löschen des Suchverlaufs)

Vollwertiger Client
- Verwalten von Abos
- Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Playlists
- Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren
- Teilen von Videos, Kanälen und Playlists

Optimiert für iOS
- Schlankes und sauberes Design
- Synchronisiert Kontodaten über iCloud
- Unterstützt dynamischen Text
- Speichert Autorisierungsdaten sicher im Schlüsselbund

Screenshots
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    392,2 KB · Aufrufe: 204
  • 4.PNG
    4.PNG
    397,6 KB · Aufrufe: 212
  • 2.PNG
    2.PNG
    142,9 KB · Aufrufe: 209
  • 3.PNG
    3.PNG
    146,2 KB · Aufrufe: 216
  • 5.PNG
    5.PNG
    130,4 KB · Aufrufe: 200
Tubot kann bis zum 26. Dezember kostenlos heruntergeladen werden. Probiert die App aus, falls ihr Interesse an einem neuen YouTube-Client habt.
„Tubot für YouTube“ im App Store
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrthomasd
Habe vielleicht gerade eine sehr lange Leitung, aber inwiefern unterscheidet sich der Beitrag hier von den anderen im Bereich "App Promotion"?
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, da in diesem Falle die App nur befristet kostenlos ist. Wenn ich falsch liege, so bitte ich meinen Einwand zu ignorieren. Will ja keinem was böses ;)
 
Ja, die App ist nur bis zum 26. Dezember kostenlos. Aber für einen Thread unter "App Promotions" muss die App ja nicht kostenlos sein. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Oberen Beitrag gelöscht. Weiterhin viel Erfolg. Wird wohl alles seine Richtigkeit haben. *sorry*

Ich wünsche Frohe Weihnachten.
 
Ich vermisse schon mal die Sortierung der Abos nach Datum.
 
Ich vermisse schon mal die Sortierung der Abos nach Datum.
Die Videos der abonnierten Kanäle unter "Meine Abos" können leider nicht sortiert ausgegeben werden. Dies ist leider eines der Probleme mit der neuen YouTube API v3. Dieser Punkt wird aber auch in der App-Beschreibung im App Store erwähnt. Sobald YouTube dafür eine offizielle Möglichkeit bietet, wird es ein Update geben.
Wie gefällt dir die App sonst so?
 
Gefällt mir, bis auf den Zustand das chronologisch nicht geht, bis jetzt sehr gut. Und da man keine Videos speichern kann besteht die Hoffnug das die App etwas länger überlebt
So ein swipe nach links um Abos schnell als gesehen zu markieren wäre noch was tolles.
 
Ja, so eine Funktion war auch in der Planung. Dafür müssen aber die Videos nach Datum sortiert sein. Ich hoffe, dass YouTube bald ein Update liefert und ich ein solches Feature einbauen kann.
Danke für dein Feedback.
 
Hey. Ich hab deine App per Zufall entdeckt und bin echt begeistert von ihr! Planst du zufällig noch eine iPad Version? Am besten schon mit den Multitasking-Features? Das wäre klasse!
 
Hey. Ich hab deine App per Zufall entdeckt und bin echt begeistert von ihr! Planst du zufällig noch eine iPad Version? Am besten schon mit den Multitasking-Features? Das wäre klasse!
Hallo Almedia, es freut mich sehr, dass dir die App gefällt.

Eine iPad Version ist zwar in der Planung, aber da dies ein privates Projekt von mir ist, an der ich leider nur in meiner Freizeit arbeite, kann ich dir leider nicht versprechen, dass sie in naher Zukunft kommt. Erstmal möchte ich die fehlenden Funktionen für die iPhone Version nachliefern und dann möchte ich mit der iPad Version beginnen. Aber ich habe bei der Erstellung der Softwarearchitektur von Anfang an eine iPad Version berücksichtigt. Auch deshalb unterstützt die App ja auch iCloud, so dass zwischen einem iPad und einer iPhone Daten synchronisiert werden können. Wenn ich dazu komme, möchte ich natürlich von allen sinnvollen iPad Features (wie Multitasking) gebrauch machen.

Bei Fragen, Problemen und Anregungen kannst du mich jederzeit kontaktieren.
 
Ich vermisse schon mal die Sortierung der Abos nach Datum.
Hallo AgentMax, seit gestern Abend gibt es die Version 1.1.0 im App Store, die es nun ermöglicht die Abos nach Hochladedatum zu sortieren. Ich hoffe, dass sie dir gefällt.
 
Hi!
Ich hab mich immer geärgert dass die YouTube App nicht im Hintergrund weiter Musik spielen kann.
Habe allerdings auch nie nach einer App dafür gesucht :D
Jetzt hab ich eine! Top! :)

Was mir gerade noch auffällt und Dich bestimmt interessiert:
Während ich das hier auf meinem iPhone 6 plus tippe und tubot im Hintergrund Musik spielt, fühlt sich das System etwas langsamer an (z.B. Verzögerung beim Tippen). Vielleicht gibt es da noch Optimierungspotential.
 
Hi!
Ich hab mich immer geärgert dass die YouTube App nicht im Hintergrund weiter Musik spielen kann.
Habe allerdings auch nie nach einer App dafür gesucht :D
Jetzt hab ich eine! Top! :)

Was mir gerade noch auffällt und Dich bestimmt interessiert:
Während ich das hier auf meinem iPhone 6 plus tippe und tubot im Hintergrund Musik spielt, fühlt sich das System etwas langsamer an (z.B. Verzögerung beim Tippen). Vielleicht gibt es da noch Optimierungspotential.
Hallo bigmatze, danke für dein Feedback.

Ich denke nicht, dass es da ein Optimierungspotential gibt. Denn, wenn das Video im Hintergrund läuft, ist die App eigentlich nicht mehr aktiv. Nur noch das Abspielen des Videos durch das Betriebssystem ist aktiv, die App selbst aber nicht. Ich habe es auf meinem iPhone 6 ausprobiert und eine Verzögerung beim Tippen (in Safari oder Notizen) konnte ich nicht feststellen. Falls die Verzögerung auf deinem Gerät nicht durch eine andere im Hintergrund wirklich aktive App verursacht sein sollte, könnte es vielleicht am Betriebssystem gelegen haben, das zu dem Zeitpunkt im Hintergrund eine bestimmte Aktivität durchgeführt hat.

Kannst du diese Verzögerung immer wieder feststellen, wenn im Hintergrund das Video abgespielt wird? Ist das Verhalten also auf deinem Gerät reproduzierbar? Falls es so ist, könntest du bitte alle anderen Apps schließen und es nochmal ausprobieren?
 
Zurück
Oben Unten