Tu doof bei Neuinstallation - Partion nachträglich ändern

S

seppel01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich gehöre zu den Menschen, die manchmal erst handeln und dann denken :confused:

Habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, meine 113GB FP mit CCC auf eine externe zu clonen, da ich auf 10.5 updaten wollte (Hatte bei 10.4 Apple statt GUID-PT).

Danach habe ich die interne Platte mit GUID formatiert und diese in 2 Partitionen aufgeteilt... (80GB und 170GB). Die 80GB Partition ist die Startpartition.

Beim Migrationsassi ist mir dann bewußt geworden, dass man öfter mal denken sollte, bevor man handelt. Problem ist: Wie bekomme ich 113GB auf 80 !? - Antwort GARNET....

Gibt's ne Möglichkeit diesen Fehler ohne neuinstallation rückgängig zu machen!? (Also Partitionen zu verändern)

DANKE für die Hilfe und n schönes Weihnachtsfest
 
im 10.5 festplattendienstprogramm kannst bei GUID die partition vergrößern...
da man aber den anfang einer partition nicht verschieben kann, musst du wohl erstmal die 170gb partition mit - auflösen (falls du keine daten drauf hast).
dann kannst die 80er größer ziehen und mit + wieder die 2. anlegen...
 
Zurück
Oben Unten