TTF unter MacOSX?

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich bin's mal wieder, der Typotrottel mit seinen lästigen Fragen!

Kann man denn ttf's Problemlos in MACOSX benutzen? Wie man sie installiert weiss ich ja, aber hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht?
 
hmmm...es gibt doch insgesamt 5 Font-Standards soweit ich weiss:
Mac Type 1
Mac True Type
Win TrueType bzw. OpenType TT
Win Type 1
OpenType PS
------------------------------------------
Ist denn das mac-TTF (also "Mac TrueType", mit dem MacOSX arbeiten kann) auch ein Format, das man ruhig im Prepress-Bereich PROBLEMLOS einsetzen kann?
Oder sollte man lieber hierbei auf das alte Mac Type 1 zurückfallen (was zwar sicherer wäre, aber unter Macosx probleme in der Darstellung und im Gebrauch schaffen kann)?

Schade das Opentype noch nicht von viele Druckereien unterstützt wird, ansonsten könnten wir uns ne Menge arbeit ersparen!
 
Zurück
Oben Unten