Tschechisch als Sprache?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin, kann man beim ersten Start für Mac OS X auch Tschechisch als Sprache auswählen und alle anderen Programme sind dann ebenfall ins Tschechisch oder unterstützen viele Programme nur Standardsprachen wie Deutsch, Engllisch?

Wie sieht das denn bei Windows aus? Weiß das zufällig jemand hier? :D
Windows hat immer nur eine Sprache oder? Eine spätere Umstellung wie beim Mac gibt es wohl nicht?

Eine Bekannte von mir möchte einen neuen Computer. Sie hat sich noch nicht zwischen Mac oder PC entschieden, möchte aber unbedingt ein tschechisches Betriebssystem haben.

Wäre sehr nett, wenn jemand das wissen könnte.

Beste Grüße
Blue
 
Moin, kann man beim ersten Start für Mac OS X auch Tschechisch als Sprache auswählen
Wenn OS X Tschechisch unterstützt, dann ja (Weiß ich halt nicht, ob's das in tschechischer Übersetzung gibt)
und alle anderen Programme sind dann ebenfall ins Tschechisch
Natürlich sind nur die Programme in tschechisch, die auch so vom Hersteller übersetzt wurden.
Das werden viele sicherlich nicht sein.
Könnte mir aber vorstellen, dass viele/alle von Apple mitgelieferten übersetzt sind, wenn Apple grundsätzlich Tschechisch unterstützt.

Windows hat immer nur eine Sprache oder? Eine spätere Umstellung wie beim Mac gibt es wohl nicht?
Out of the box meines Wissens nicht.
Vielleicht kann man aber was dazuinstallieren...


PS: Ist nicht arrogant gemeint, aber tschechisch ist nicht gerade die "beste" Sprache, wenn man am Computer komplett in einer Sprache arbeiten will
 
klar geht das. in den spracheinstellungen Čeština auswählen und schon gehts dahin. in diesem sinne: dobre večer :)
 
So, ich habe gerade bei Apple angerufen. Mac OS X unterstützt Tschechisch.
goddess, weißt du zufällig auch, wie das mit den Programmen aussieht?
Ich mache mir nie Gedanken, ich installiere und dann ist es entweder in Deutsch oder in Englisch. Sie möchte aber gerne lieber Tschechisch haben, hast du da zufällig Erfahrung?
Grüße
Blue
 
Zurück
Oben Unten