Tschechisch als Sprache?

Diskutiere mit über: Tschechisch als Sprache? im Mac OS X Forum

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Moin, kann man beim ersten Start für Mac OS X auch Tschechisch als Sprache auswählen und alle anderen Programme sind dann ebenfall ins Tschechisch oder unterstützen viele Programme nur Standardsprachen wie Deutsch, Engllisch?

    Wie sieht das denn bei Windows aus? Weiß das zufällig jemand hier? :D
    Windows hat immer nur eine Sprache oder? Eine spätere Umstellung wie beim Mac gibt es wohl nicht?

    Eine Bekannte von mir möchte einen neuen Computer. Sie hat sich noch nicht zwischen Mac oder PC entschieden, möchte aber unbedingt ein tschechisches Betriebssystem haben.

    Wäre sehr nett, wenn jemand das wissen könnte.

    Beste Grüße
    Blue
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Wenn OS X Tschechisch unterstützt, dann ja (Weiß ich halt nicht, ob's das in tschechischer Übersetzung gibt)
    Natürlich sind nur die Programme in tschechisch, die auch so vom Hersteller übersetzt wurden.
    Das werden viele sicherlich nicht sein.
    Könnte mir aber vorstellen, dass viele/alle von Apple mitgelieferten übersetzt sind, wenn Apple grundsätzlich Tschechisch unterstützt.

    Out of the box meines Wissens nicht.
    Vielleicht kann man aber was dazuinstallieren...


    PS: Ist nicht arrogant gemeint, aber tschechisch ist nicht gerade die "beste" Sprache, wenn man am Computer komplett in einer Sprache arbeiten will
     
  3. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2006
    klar geht das. in den spracheinstellungen Čeština auswählen und schon gehts dahin. in diesem sinne: dobre večer :)
     
  4. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    01.05.2004
    So, ich habe gerade bei Apple angerufen. Mac OS X unterstützt Tschechisch.
    goddess, weißt du zufällig auch, wie das mit den Programmen aussieht?
    Ich mache mir nie Gedanken, ich installiere und dann ist es entweder in Deutsch oder in Englisch. Sie möchte aber gerne lieber Tschechisch haben, hast du da zufällig Erfahrung?
    Grüße
    Blue
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tschechisch als Sprache Forum Datum
Camera an Sierra - Bilder auslesen wie als Laufwerk Mac OS X 25.11.2016
Alle meine Dateien - als Anhang im Mail-Programm Mac OS X 27.10.2016
OSX Mavericks: LAN langsamer als WLAN Mac OS X 14.10.2016
L-Shift fungiert als Alt tase Mac OS X 06.10.2016
Sierra - Datei mit Bordmitteln als PDF exportieren macht Probleme Mac OS X 02.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche