TS-Streams zusammenfügen und schneiden

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Nachdem ich mich nun schon recht intensiv durchs Netz gesucht habe noch einmal die Frage, wie ich TS-Streams - aufgezeichnet von meinem Fernseher - nachbearbeiten, also schneiden und zusammenfügen kann. Unter Windows habe ich das mit dem TS-Doctor gemacht, dieser ist aber anscheinend nicht für Mac verfügbar...
 
versuch mal avidemux, das kann nicht nur avi ;)
 
Zusammenfügen kannst du auch einfach in der Konsole:
Code:
cat datei1.ts datei2.ts > ziel.ts
 
Werde ich tun, habe ich bisher noch nichts von gehört...
 
Zusammenfügen kannst du auch einfach in der Konsole:
Code:
cat datei1.ts datei2.ts > ziel.ts

Wobei ich dann natürlich auch gerne die Werbung rausnehme. Der TS-Doctor ist da schon ein richtig gutes Ding
 
Ich schneide immer direkt auf dem Receiver.
 
MPEG Streamclip funktioniert gut mit Technisat .ts Dateien wenns ein solcher ist. Versuch ists auf jedenfall wert.
 
.ts = MPEG Transport Stream
Hat erst mal nichts mit Technisat zu tun!
 
Ich weiß, ich meinte dass die .ts Dateien die der Technisat erzeugt mit Streamclip zu verarbeiten sind. Konkret der HDS2 Receiver in meinem Fall. Habe da schon einiges bearbeitet, allerdings nicht in HD. Ist schon ne weile her, war vor der HD Zeit.
 
Zusammenfügen kannst du auch einfach in der Konsole:
Code:
cat datei1.ts datei2.ts > ziel.ts
Dann stimmt aber die Länge der zusammengefügten Datei nicht mehr, oder? Der kopiert die doch einfach nur hintereinander, mit Header, oder?
Ich hab das mal mit mehreren mp4-Dateien versucht und da kam nur Mist bei raus.
 
Da es sich um einen Transport Stream handelt, funktioniert das, habe ich selber erst vor paar Tagen wieder gemacht, nachdem bei zwei Aufnahmen was mit End/Anfangszeitpunkt schief gegangen war.
 
Nee aufzeichnen tut der Fernseher selbst, er hat einen integrierten Tuner. Den habe ich mir als Zweitfernseher zugelegt, weil unser großer Samsung zwar Aufnahmen auf eine externe HD erlaubt, diese dann aber nicht zu exportieren und zu bearbeiten sind, da kocht Samsung seine eigene Suppe.
 
Ich befürchte dass das mit Aufnahmen vom TV gar nicht geht da die (aus Kopierschutzgründen) immer verschlüsselt sein müssten.
Um welchen TV handelt es sich denn?
 
Verschlüsselt sein müssen sie nicht zwangsläufig!
 
Bei den Herstellern die ich kenne waren die immer verschlüsselt (Sony, Samsung, Panasonic, Grundig).
Anders bei SAT-Receivern. Die können prima verarbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Da es sich um einen Transport Stream handelt, funktioniert das, habe ich selber erst vor paar Tagen wieder gemacht, nachdem bei zwei Aufnahmen was mit End/Anfangszeitpunkt schief gegangen war.

funktionieren tut das nur halbwegs, es gibt da meist probleme mit den timestamps und bei manchen playern kann man dann nicht spulen usw.
 
Na das ist doch toll. :D
 
Ich befürchte dass das mit Aufnahmen vom TV gar nicht geht da die (aus Kopierschutzgründen) immer verschlüsselt sein müssten.
Verschlüsselung muss z.B. bei den ÖR nicht sein. So sind z.B. die ÖR bei Entertain auch nicht verschlüsselt und können via vlc angeschaut und auch gesichert werden. Via SAT sind sehr viele Sender nicht verschlüsselt und können mit vielen Receivern eben auch so gesichert werden.
 
Du verwechselst da verschlüsselte Übertragung und verschlüsselte Aufnahme!
 
Zurück
Oben Unten