.ts Dateien (von Dreambox) als DVD brennen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Toast 8 will die .ts Dateien (keine Video_TS Ordner!) nicht schlucken :(

Wie kann man sonst auf einfachste Art eine DVD draus brutzeln?
 
Was ist denn drin, im ts? Wenn es sich um mpeg2 handelt, kannst Du den ts Stream mit ProjectX (siehe meine Sig) demuxen und anschließend mit Toast als DVD autoren.

Gruß
 
Danke! Ich hab jetzt 2 Dateien raus bekommen - eine mp2 und eine m2v. Diese jetzt einfach bei Toast (8) ins Fenster ziehen und Brennen? - DVD ist voreingestellt.

Langt das? Was ist wenn es mal nicht auf eine DVD passt, kann Toast das dann gleich komprimieren oder wie muss man dann vorgehen?
 
Wenn Du das Videofile mit Toast lädst, sollte Toast das Audiofile automatisch mit laden. Und dann ganz normal die DVD authoren. Wie das genau geht ... habe es schon lange nicht mehr gemacht, außerdem besitze ich inzwischen Toast 10.

Wenn die DVD zu groß ist, gibt es den Trick, die DVD erst als Image zu sichern. cmd+d, wenn ich mich recht erinnere, und dann das Image zu brennen. Dabei fragt Toast dann nach, ob es das Image shrinken soll.

Gruß
 
Ohje, dachte Toast kann das automatisch machen.

Aber ich werd das ganze sicherlich eh kein 2. mal mehr machen ... ich hatte bei Toast die Einstellung auf mittlere Qualität (und Geschwindigkeit) und es hat 3,5 Stunden zum Umcodieren eine 2 Stunden Films gebraucht !!! - and das immerhin auf einen 2 GHz C2D!

Ne, das mach ich sicher nicht noch einmal, das geht so gar nicht :(

Aber dir natürlich trotzdem danke - die Hilfe war ja spitze, nur ist das umcodieren für mich so nicht akzeptabel. Keine Ahnung ob der Rechner wirklich so sch** lahm ist oder die Software einfach mies arbeitet.
 
das kodieren in ein DVD konformes Format dauert nun einmal, das ist leider so.
 
Du musst die Qualität komplett hoch stellen und bei Kodieren auf nie. So, oder so ähnlich. Dann wird das Video von Toast nämlich überhaupt nicht neu kodiert, sondern einfach nur zu einer DVD "verwurstet". Das Ganze funktioniert dann natürlich innerhalb von ein paar Minuten. Sollte das Video zu groß für eine Singlelayer DVD sein, hilft oben genannter Trick. Einfach als DL DVD Autoren und dann als image sichern. Sollte Toast dabei dann shrinken müssen, geht das wesentlich schneller, da nur requantisiert wird.

Gruß
 
Ach ja, wenn Du kein Menü benötigst, kannst Du die DVD auch mit ffmpegx erstellen. Dort einfach unter Tools den Video- und Audiostream muxen (zuvor mit ProjectX wie gehabt demuxen) und dabei gleich eine DVD Struktur erstellen lassen. Diese kannst Du dann mit Toast als Video-DVD brennen.
 
das demuxen kann man sich wohl bei ffmpegx sparen, der kann ja mit .ts umgehen...
 
Ah - man kann den Umcodieren also umgehen - super, danke!!

Menü brauch ich nicht, was ist dann besser, gleich in Toast oder mit ffmpegx?
Kann ffmpegx gleich shrinken und wie übergebe ich das dann an Toast - muss ich dort dann eine Daten DVD auswählen oder trotzdem Film DVD?


@oneOeight:
Das kann man sich auch noch sparen? so langsam wirds immer besser muss ich sagen :D
 
das demuxen kann man sich wohl bei ffmpegx sparen, der kann ja mit .ts umgehen...
Wobei ich nicht weiß, ob ffmpegx daraus eine DVD Struktur erstellen kann. Oder ob das nur beim Muxen funktioniert. Nichts desto trotz würde ich empfehlen mit ProjectX zu demuxen. Das Programm ist extra dafür geschrieben. Es fixt dabei gleichzeitig eventuelle Fehler, die, wenn es ganz blöd läuft, dafür sorgen können, dass Audio und Video nicht mehr synchron laufen.
Und wirklich aufwendig und zeitraubend ist der Schritt ja nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten