.ts-Dateien (Sat-Aufnahmen) sind nicht ruckelfrei abspielbar

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ich habe eine VU solo2 und möchte per WLAN die HD-Aufnahmen abspielen. Ich bekomme das nicht ruckelfrei hin. Das Problem ist irgendwie VLC unter OSX; der Player buffert nämlich nicht konstant, es werden teilweise keine Daten über WiFi übertragen, das kann man im Aktvity Monitor beobachten, das Bild bleibt dann immer wieder für 5-10 Sek stehen. Her schreiben die das auch: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=115152

Das WLan hat genug Luft (ca 6mb/s gehen, die Sat-Aufnahmen haben eigentlich so 1,5-2mb/s) und unter Windows mit dem WMP läuft das auch.

Ich kann die Aufnahmen auch mit dem Quick Time Player abspielen, aber nur ohne Ton, da läuft das dann auch deutlich besser.


Ich brauche als Ton für den Quick Time Player oder VLC soll konstant buffern oder ich brauche einen Player, der funktioniert. Ändern an der Buffer-Größe in den VLC-Einstellungen bringt wenig, dann wird die Standpause eher noch länger.
 
Falls das hier irgendwer mal findet: KODI funktioniert unter OSX und Windows. Das ist der einzige Player, der die HD-Aufnahmen und sogar LiveTV ruckelfrei abspielt.
 
KODI funktioniert unter OSX und Windows. Das ist der einzige Player, der die HD-Aufnahmen und sogar LiveTV ruckelfrei abspielt.

Hi
na na na. Mit VLC kann ich problemlos vom TV Life-TV oder HD-Aufnahmen von der angeschlossenen HDD zum Rechner übertragen

Gruß yew
 
Beim VLC kann man in irgendwo in den Einstellungen, wenn man zuerst auf "Alle Einblenden" schaltet, unter "Eingang/Codecs" Eingabefelder für Caching-Werte finden, so daß evtl. das Ruckeln vermieden oder vermindert werden kann. Man muß da mal rumspielen und möglicherweise nach Änderungen den VLC sicherheitshalber neu starten, damit die neuen Werte auch übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten