ts.Datei (HD) Konvertierung mit Turbo.264 HD

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Sat Receiver HD+ Sendungen aufzeichne bekomme ich 2-4 .ts-Dateien. Diese kopiere ich auf meinen Mac und kann sie z.B. mit dem iMedia Converter weiterverarbeiten. Will ich diese jedoch mit dem Turbo.264 HD für mein Apple TV2 aufbereiten, dann stürzt der "Turbo" ab, wenn ich eine .ts-Datei ins Projekt einfüge. Allerdings kann ich nicht verstehen, nach welchen "Kriterien" er abstürzt. Meist nimmt er zwei der drei Dateien ohne zu murren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Bei HD-Aufnahmen von arte oder ZDF HD passiert das nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an einem Kopierschutz von HD+ scheitern sollte, da andere Programme klaglos arbeiten (nur eben viel langsamer)

Danke für eure Ideen!
 
tannsport streams sind halt fehlerhaft, da kann es schon mal probleme geben.
 
In die Richtung gingen auch meine Überlegungen. Googeln bringt zutage, dass es für Windows Programme gibt, die angeben, dass sie solche Fehler reparieren können. Meine Frage: Gibt es das auch für den Mac und was ist davon zu halten?
 
gute frage, so ein .ts hat ja keine korrektur daten mit drin.
eventuell entfernen die einfach die defekten pakete aus dem stream?
sollte tsmuxer ja auch machen, oder?

oder setz dich mal mit dem elgato support in verbindung und lad denen die streams hoch, die zum crash führen.
dann haben die probe daten und können den crash fixen...
 
In den Einstellungen Deines Receivers kannst Du eventuell auch das Format von .ts auf .ps umstellen.
Geht bei mir und da gibt es keine Fehler. Allerdings funktioniert dann bei mir die TimeShift Funktion nicht so toll, darum hab ich das wieder geändert.
Mit tsmuxer geht es aber, da werden die defekten Teile repariert oder gelöscht.
 
Versuch doch mal die Konvertierung mit Handbrake. Welches Emu benutzt Du für HD+???
 
Meine Frage: Gibt es das auch für den Mac und was ist davon zu halten?

Ich habe mich auch länger damit befasst und bisher kein Mac-Programm gefunden, das mit handelsüblichen ts-Dateien (Sky, aber auch ÖR) richtig gut umgehen kann. Insbesondere sollten auch Schnitte möglich sein. Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und in Parallels die Software TSDoctor installiert. Mit der geht das alles richtig gut (Reparieren, Entfernen unerwünschter Streams wie Videotext, Schneiden), und am Ende kann sie den Film auch noch in ein MP4 verpacken (ohne Neucodierung).
 
Hallo miteinander,

vielen Dank für die vielen Antworten, die ich mal Stück für Stück abarbeite:

@oneOeight
Den tsmuxer habe ich gerade mal installiert. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass der File-Typ nicht erkannt werden kann. Die zwei störenden Apple-Fonts habe ich gelöscht. Werde es gleich mal mit einem Neustart und der Löschung des Font-Caches versuchen. Elgato habe ich bereits geschrieben und warte auf eine Antwort.

@Hotze Das mit der Änderung am Receiver habe ich auch schon überlegt, aber ich sehe die selben Probleme wie du, möchte es also gerne vermeiden. Wäre also eine letzte Lösung.

@38102 Handbrake stürzt auch ab und ist mir definitiv zu langsam. Die HD+ Aufnahmen erstelle ich mit einem "Edision-Receiver", der nach dem Aufspielen einer angepassten FW die HD+ Karte ohne Cam nimmt und mir auch sonst keine Beschränkungen auferlegt.

@ JeanLuc7 Gute Idee mit Windows, habe ich auch schon überlegt, aber das muss doch auch so klappen :)

So, ein paar Stunden später möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mit dem tsmuxer berichten: Mittlerweile läuft das Programm. Was nich klappt ist, dass ich nur die fehlerhaften Streams neu erzeuge. Da weigert sich der "Turbo" weiterhin. Was klappt ist, dass ich meine 4 Dateien mit dem tsmuxer joine. Dieses akzeptiert auch der "Turbo", aber er schaltet den Turbo ab und kodiert mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit von 1 fps :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten