TRUST Wireless Presenter Mouse

P

plipp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche eine TRUST Wireless Presenter Mouse an meinem MacBook Pro ans laufen zu bekommen. USB Overdrive ist installiert und erkennt die Maus auch als Device0001 (Mouse) aber sie funktioniert trotzdem nicht.
Irgendeiner eine Idee ??
Merci
P
 
Phil....
ich weiss, dass es KEINEN MacOS Treiber von Trust gibt. Gibt es einen Third-Party treiber wie z.B. USB Overdrive, der funktioniert ?
Bei mir habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.
Merci
Peter
 
ich habs Dir gerade auch per PN geschrieben - der Presenter funktioniert erstklassig ohne jeden Fremdtreiber. RF-Empfänger in USB einstecken, Presenter einschalten, läuft. In den Systemeinstellungen kannst du die Extra-Buttons zB für Expose und Dshboard konfigurieren.

Bei mir getestet an iMac G5, Powerbook G4, iBook G3, MacBook. Geht bei allen "out of the Box".
 
Ahoi,
danke. Es gab wohl ein Kontaktproblem im USB Stick. Nachdem ich den ein wenig "motiviert" habe gibt es jetzt auch Kontakt und es geht in der Tat wie Du gesagt hast.
Nich eine "letzte" Frage: Kann man die Tasten 4 und 5 auf der Unterseite in Keynote benutzen als Forward/Backward der einzelnen Folien? Wenn ja: Wie ? Wo kann ich dies einstellen ? Oder geht es hierbei wieder eher über einen Thirdparty Treiber ?
Danke für Deine rasche Hilfe
Peter
 
plipp schrieb:
Ahoi,
danke. Es gab wohl ein Kontaktproblem im USB Stick. Nachdem ich den ein wenig "motiviert" habe gibt es jetzt auch Kontakt und es geht in der Tat wie Du gesagt hast.
Nich eine "letzte" Frage: Kann man die Tasten 4 und 5 auf der Unterseite in Keynote benutzen als Forward/Backward der einzelnen Folien? Wenn ja: Wie ? Wo kann ich dies einstellen ? Oder geht es hierbei wieder eher über einen Thirdparty Treiber?
diese Tasten konnte ich auch nicht belegen, aber vor-zurück in Keynote geht automatisch mit Links bzw. Rechtsklick.
 
Zurück
Oben Unten