TrueType Converter

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von cubd, 08.12.2005.

  1. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    TrueType Konvertieren

    Hallo

    Aus Sentimentalität habe ich mir kostenlose Sütterlin Schriften herunter geladen. Diese wollte ich dann auf dem Mac installieren. Eine der Schriften war dann aber leider leer. Auf dem PC in der Schule funktioniert sie prima. Gibt es da eine Möglichkeit, sie doch auf dem Mac zu nutzen?
    Habe den TT Converter in Classic versucht, ging aber trotzdem nicht.

    Gruß B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    An sich kann der Mac mit OS X auch win Schriften benutzen. Eine Konvertierung ist nicht nötig.
     
  3. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Das war für die meisten der herunter geladenen Schriften der Fall, nur diese eine Schei... Sütterlin, die ich eigentlich haben wollte, die läuft zwar auf MS XP aber nicht auf meinem Mac ...

    Gruß B.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Das ist mir neu, dass man alle Schriften von Windoof im OSX verwenden kann. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht (OSX 3.9). lasse sie doch mal mal mit FontDoctor analysieren. Welche Suffix hat die Schrift?
     
  5. cubd

    cubd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    *.ttf fü TrueTypeFont

    Gruß B.
     

Diese Seite empfehlen