trueman-show plakat (aus vielen kleinen bildern ein großes)_programm gesucht

Bist du dir da sicher?

Hm.... 40 Euro - gibt es da eine günstigere Alternative (deren Website vielleicht auch noch ein wenig seriöser aussieht? ;-)


Äähm, meinte mit es funktioniert einwandfrei unter OSX, es könnte aber auch in der Classic gelaufen sein. Ein Kunde von mir hat es auf der Webseite bezogen, (ohne Probleme) und ein Riesenbild aus kleinen Bildchen gemacht. Und zwar in einer vernünftigen Zeit. So oft braucht man es doch nicht das es nicht in der Classic laufen könnte. Und 40 Euro sind schnell wieder verdient, wenn man die anderen Meldungen so liest.

Gruss
Peter
 
Stop bei 80%? Daran liegt's!

Also wenn das Programm zwischen 60-80% aufhört, dann hat das folgenden Grund: Nicht mehr genug Bildmaterial!
Hatte das Problem bei einem gestrigen Test auch. Bei 75% war Schultz!
Hab' dann kurzerhand Bilder aus nem Quicktime-Film nachgeladen und dann hat's gefluppt! Die Qualität ist der HAMMER!

Tipp auf der WebSite des Programmierers:
"It's good for each tile to have at least ten images to choose from, so for a 20x20 mosaic you should have at least 4000 images. For a 40x40, you need at least 16000."
 
Re: Stop bei 80%? Daran liegt's!

Original geschrieben von ThePaul
Hatte das Problem bei einem gestrigen Test auch. Bei 75% war Schultz!
Hab' dann kurzerhand Bilder aus nem Quicktime-Film nachgeladen und dann hat's gefluppt!
 

Zugegeben - doofe Frage: wie macht man das?

Z. B. so wie in diesem Thread von rupa gezeigt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10203

oder kann man den QT-Film auch als Quelle angeben?
 
Bilderflut...in 2 Schritten!

Hey Dylan:
Falls du eine Vollversion von Quicktime hast, kannst du den Film als "Einzelbilder" exportieren. Du musst nur angeben, wie oft pro Sekunde ein Bild exportiert werden soll. (Normalerweise hat ein Film so ca. 25 Bilder pro Sekunde). Ich hab' einfach einen 5-minütigen Spot mit 2 Bilder pro Sekunde exportiert...DAS sollte dann als Bildquelle ausreichen!!! :)
...zumindest bei meinem Test hat's funktioniert...
Man sollte aber viel Zeit und Festplattenplatz mitbringen! :p

Hoffe, es hilft!

ThePaul!
 
Hallo ThePaul,

vielen Dank für deinen Tipp, wird wohl doch endlich mal Zeit, die QT-Vollversion anzuschaffen... Hoffe, dass das dann auch wirklich klappt - meine bisherigen Versuche schlugen leider alle fehl (auch mit wenigen tiles und mehreren Quellen wie Google etc).

Am Festplattenplatz sollte es nicht scheitern und Zeit - was ist schon Zeit?!

:D


Dylan
 
Hallo - ich nochmal.

:(

Leider scheint mich die Software nicht zu mögen.

Habe alle möglichen Einstellungen versucht. Egal, ob mit 2000, 6000 oder auch 60000 Bildern, mit 20x20, 30x30, 50x50, auto-save bei 1min, 5min, 10min. Leider stürzt das Programm immer unerwartet ab.

Konfiguration: G5 1.8, 1,5 GB
Mac OS 10.3.2

Hat noch jemand einen heißen Tipp, woran das liegen könnte?

:confused:

Dylan
 
Bei mir auch. Liegt wohl an Panther. Hart das sagen zu müssen: Aber ich habe ohnehin nicht mal den Plattenplatz dafür :(
 
hallo

nö liegt nicht an panther. das hat bei mir unter jaguar auch nicht funktioniert. als heissen tip hab ich nur den papierkorb…

gruss
wildwater
 
Mooooooment....

Hey Wildwater...mach dich mal locker!!! Nicht gleich mit dem Papierkorb drohen!!! :)

Ich habe das (mittlerweile schon 7 mal!) ausprobiert. Meine Bilderquellen bestehen aus gut 2500 Einzelbildern...und das Endergebnis ist immer der HAMMER!
Ich benutze das Programm auf dem großen TiBook mit Panther und es fluppt einwandfrei!!!

Kann es wohl mit dem G5 Probleme geben?

Greetings,
ThePaul!
 
Bei mir hats wirklich funktioniert! Hab jede Menge google Suchgebriffe angegeben ("rasta" "rastafari" "marley" "bob maley" "reggae" "jamaika")

und herausgekommen ist das:

/naja nicht perfekt aber ich finds ganz nett :)
 

Anhänge

  • mosaic.jpg
    mosaic.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 117
Original geschrieben von LnXrooT
und herausgekommen ist das:

/naja nicht perfekt aber ich finds ganz nett :)
 

Also ganz klar ein Asiate, der einen schicken Seitenscheitel und einen guten Anzug trägt, faszinierend die Software...
:)
Im Ernst, ist wirklich nicht schlecht.

Grüße,
Flo
 
Re: Mooooooment....

Original geschrieben von ThePaul
Kann es wohl mit dem G5 Probleme geben?
 

Nicht unbedingt, da Wuddel glaube ich ein Book benutzt und dennoch Probleme hat. Ich habe es gerade mal auf meinem G4/Jaguar versucht und bis jetzt keine Abstürze gehabt. Dauert natürlich ungemein länger und deswegen werde ich das Testen mal auf morgen verlegen.

Ein Ergebnis wie das von LnXrooT würde mir schon genügen (wirklich nicht schlecht!) - noch einen Tick besser wär's natürlich auch nicht übel... ;)

Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht auf!

:)

Dylan

PS: Was mich noch interessieren würde: Wie groß und in welcher Auflösung kann man die Bilder denn exportieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab 40x40 Bildchen gewählt und konnte in einer Größe von 2144x1912 pixeln exportieren. Eventuell kann man das sogar noch einstellen....
 
Pretzel schrieb:
die software ist SCH..lecht... :mad:

echt übel, der bricht nach einiger zeit einfach ab ohne das bild fertig zu rendern! SCHRECKLICH

ja, stimmt,... wollte einen kunden beeindrucken,.. und was ist? nix! fuck! bricht immer ab,.. nur mit den "glyphs" funktionert es jetzt schon seit ner stunde, oder so!

aber ich will fotos!!!! ;-)

chris
 
hmmm,was nettes zum thread

wie ihr ja wisst, hat bush so einige opfer (amerikanische soldaten und zivilisten) im irak krieg auf seinem gewissen... habe die angehängte grafik von einem kumpel aus den staaten und naja, sie passt hier ganz gut... schauts euch mal an (achtung etwas größer) :)

bush mosaik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten