Truecrypt Datei lässt sich nicht mounten: "hdiutil: attach failed-no mountable file."

T

tomcat1967

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
MBP Mid 2009, Mavericks auf OSX 10.9.1, 64-Bit Kernel, Truecrypt 7.1a, Filesystem MAC OS Extended (Journaled)

Habe ein Truecrypt Laufwerk auf einer Datei, mit "Backdoor"-Funktion, d.h. zwei verschiedene Passwörter, eines öffnet das originäre verschlüsselte LW, das andere öffnet bei derselben Datei ein anderes Laufwerk mit "harmlosen" Daten.

Hat zwei Jahre lang einwandfrei funktioniert. Habe am System nichts veraendert, ausser, dass ich letzte Woche auf 8 GByte RAM upgegradet und dem MBP eine 250 GByte Samsung SSD spendiert habe. Truecrypt war davon nicht betroffen.

Seit heute bekomme ich den folgenden Fehler, wenn ich das originär verschlüsselte LW öffnen möchte: hdiutil: attach failed - no mountable file systems

Das Backdoor-LW (von derselben Datei) kann ich ohne Probleme öffnen (habe gerade herausgefunden, dass dieses LW dann im MS-DOS FAT32 Format ist)

Ältere Versionen desselben Files kann ich ohne Probleme mounten. Sowohl vom internen (SSD) als auch vom externen Backup-LW (beide Filesystem MAC OS Extended (Journaled))

Habe ein bisschen rumgesucht und habe daraufhin OSXFUSE (auch diverse Versionen von MACFUSE) und TUXERA NTFS installiert, Problem besteht aber weiterhin. :(

Das Laufwerk hat ca. 2 GByte, das Backdoor-LW ist 4.29 GByte gross, beide sind dann im MS-DOS FAT32 Format, das Truecrypt File, auf dem "beide" Laufwerke versteckt sind, hat 4.29 GByte.

Wer weiss Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mounten als "read-only" produziert denselben Fehler..

Wer weiß es? Bueller.. Bueller.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Problemursache: habe einige Daten auf das "Backdoor"-LW geschrieben - dies haette ich nicht tun sollen, da dadurch Daten von meinem "regular" hidden volume ueberschrieben wurden..
 
Zurück
Oben Unten