Truecrypt - Beim mounten von Volumes bleibt das Programm bei jedem zweiten mal hängen

M

mmmave

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorweg, ich bin ein ziemlicher Mac Neuling und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Ich nutze das '11er MBP mit os 10.6.8.

Ich habe mir gestern das Programm Truecrypt heruntergeladen und gleich ein Volume erstellt. Dann habe ich es zum ersten mal gemountet. Alles hat wunderbar funktioniert. Aber als ich es das zweite Mal gemountet habe, ging es nicht weiter. Der Sat1 Ball erschien. und dreht und dreht sich aber es geht nicht mehr weiter. Zwar konnte ich erst noch das Fenster wechseln, aber zum Beispiel bekomme ich nicht die Aktivitätsanzeige geöffnet. Nach kurzer Zeit kann ich auch in den anderen Fenstern nichts mehr machen, aber des Sat1 Ball dreht weiter. Nach dem Neustart hat das mounten beim ersten Mal gut geklappt, aber immer beim zweiten mal bleibt er hängen.
Ich hab das Programm einmal entfernt (aber nur das Programm in den Papierkorb gezogen) und neu installiert.

Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht weiter.

(edit: Ich habe auch das objektive gefühl, dass das System etwas langsamer geworden ist?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema hochschieb:

Ich habe dasselbe Problem. Kann es 1:1 nachvollziehen, weiss aber keine Lösung. Jemand anderes vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten