TruBlue Environment heizt ganz schön ein

Diskutiere mit über: TruBlue Environment heizt ganz schön ein im Mac OS X Forum

  1. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    Ich habe schon über die Suche nach dem Prozess gesucht und nur einen Thread gefunden, das der Prozess TruBlueEnvironment zur ClassicUmgeung gehört.

    Ich habe zwar Classic noch auf meinem PB 1,5GHz mit 10.4.4 drauf, allerdings nutze ich keine Anwendungen die Classic nutzen. Ich habe auch Classic nicht gestartet.
    Der Prozess zieht nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alles an CPU-Last was er bekommen kann, bemerkbar macht sich das, weil das Umschalten der Desktops mit Virtue mehr zäh und hakelig läuft, wie eigentlich gewohnt.
    Wenn ich den Prozess über die Aktivitäts-Anzeige kille, ist sofort Ruhe, allerdings ist mir gestern abend nach dem erneuten Aufwachen aus dem RZ das gleiche wieder passiert und ich habe NICHT gebootet, welches Programm will also was von dem TruBlueEnvironment?

    Bzw. kann ich ohne Probleme Classic löschen, wenn ich es sowieso nicht benötige? Wollte es zwar zur Sicherheit noch drauf lassen, wenn das aber seit neuestem solche Probs macht, dann hau ichs runter...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    warum stellst du nicht einfach das automatische classic starten in den systemeinstellungen aus?
     
  3. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Weils ausgeschaltet ist... Ich werde wenn ich das wirklich starten will immer gefragt ob och Classic starten möchte...

    Aber da bringst du ja gleich die nächsten Fragen für mich hier an ;-)
    Genau, wieso startet sich der Prozess wenn ich beim normalen Classic-starten gefragt werde...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    also der prozess wird nicht gestartet, wenn du nicht irgendwo was mit classic apps zu tun hast und das automatische starten beim anmelden ausgeschaltet hast...
    also musst du doch da irgendwo eine classic app in den startobjekten haben oder so...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TruBlue Environment heizt Forum Datum
Java-Runtime-Environment-Meldung Mac OS X 24.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche