Troubleshooting für Update 10.4.3

avalon schrieb:
Hi, hier ein paar Troubleshoots für die geplagten Updater..

Blasende Lüfter bei Dualprozessor-Macs
Aufgeschreckt sind vor allem Besitzer von Dualprozessor-Macs nach dem Systemupdate: Wie schon nach dem unsäglichen Update auf Mac OS X 10.3.8 fangen die Lüfter zum Teil in wenigen Sekundenintervallen an zu blasen. Auch im macnews-Forum beklagen sich einige über das lärmende Phänomen. Wer damit zu kämpfen hat, kann versuchen in der Systemeinstellung "Energie sparen" den Wert von "Automatisch" auf "Maximal" zu stellen - damit konnte zumindest ein Leser die Lüfter seines G5 Dual 1,8 GHz wieder bändigen.
... habe letzte Woche erst upgedatet und hatte seither auch das Problem mit den Lüftern. Der Tipp mit der Einstellung auf "Maximal" hat bei mir (2.0 Dual G5) tatsächlich funktioniert. Ansonsten aber bisher keine Probleme.
 
Hallo zusammen!

Seitdem ich vor einigen Wochen PC und Windows XP endgültig abgeschworen habe bin ich stolzer Mac-User(und mit dieser Entscheidung hochzufrieden!!!) Allerdings werd ich jetzt von meinem Tiger (10.4.2) in regelmäßigen Abständen mit Bitte um Update auf 10.4.3 angefunkt.
Da ich mich als Apple-Novize mit den OS-Updates nicht auskenne, wollte ich mich zuerst mal im Internet umschauen und sehen, was die Leute denn so von 10.4.3 halten.

Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich mir mal die Beiträge über die zahlreichen negativen Erfahrungen in diesem Thread durchlese, kriege ich so meine Zweifel, ob ich meinem Powerbook dieses Upgrade wirklich antun soll...
Ich weiß, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was ratet Ihr mir ?
 
Laß es!

Grüße

DocSnider
 
stranger000 schrieb:
Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich mir mal die Beiträge über die zahlreichen negativen Erfahrungen in diesem Thread durchlese, kriege ich so meine Zweifel, ob ich meinem Powerbook dieses Upgrade wirklich antun soll...
Ich weiß, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was ratet Ihr mir ?

Es ist eigentlich immer das gleiche: 100 zufriedene User schweigen, und die 2, bei denen was schief gegangen ist, schreien. Ist ja auch nachvollziehbar. Trotzdem sollte man die Realität dabei im Auge behalten:

Securityfixes werden von mir SOFORT eingespielt. Updates werden auf meinem Arbeitsrechner sofort aufgespielt, auf betreuten Geräten nach 48 Stunden und Studium der einschlägigen Foren. Ich betreue knapp 30 Macs und habe noch nie ein /wirkliches/ Problem gehabt.

Also, mein Rat:
Aufspielen. Immer. Alles. Zeitnah.

Wenn du eine schnelle Verbindung hast, hol dir statt des Softwareupdates per Updater lieber den Combo-Updater von Apples Website. Die Dinger sind deutlich größer, laufen aber sauberer.

Gruß,
Ratti
 
MAC auf normalem PC?

Hallo, ich wusste nicht wen ich das am besten fragen soll, also bin ich auf dieses forum gestoßen. ich bin ein ganz normaler windows benutzer und habe mir überlegt auf mac tiger umzusteigen. und jetzt die frage: brauch ich denn unbedingt einen apple G(was weiß ich) PC um das zu machen oder kann ich das betriebssystem auf meinem normalen PC installieren und dort auch normal laufen lassen.
Bedanke mich jetzt schon für die antwort.
 
DaddyCool schrieb:
Hallo, ich wusste nicht wen ich das am besten fragen soll, also bin ich auf dieses forum gestoßen. ich bin ein ganz normaler windows benutzer und habe mir überlegt auf mac tiger umzusteigen. und jetzt die frage: brauch ich denn unbedingt einen apple G(was weiß ich) PC um das zu machen oder kann ich das betriebssystem auf meinem normalen PC installieren und dort auch normal laufen lassen.
Bedanke mich jetzt schon für die antwort.
Ja, Du meinst "MacOS" (das System), das laeuft nur auf "Macs" (so heissen die Rechner von Apple). Wenn Du ne Alternative fuer Intel-PCs suchst, schau z.B. mal nach Linux (wobei das jetzt kein Vergleich sein soll).
Wile
 
mir scheint die update-Probleme sind alle gelöst!?
ich löse daher diesen thread auch mal ab!
 
Zurück
Oben Unten