Troubles mit DHCP

F

florifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Troubles mit DHCP-Server

Liebe Leute,

ich hab ein großes mit Problem mit einem OS X Server 10.3.9 - ich krieg den DHCP Server nicht dazu, dass er auch Nummern verteilt. Im Protokoll krieg ich nach dem Start von DHCP immer nur die gleiche Meldung:;


Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: bootpd config:Notice:renamed attribute for record type 'dsRecTypeNative:/config' name 'dhcp' from 'dsAttrTypeNative:dhcp_disabled' to 'dsAttrTypeNative:dhcp_enabled' - OK
Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: bootpd config:Info:setValue '2005-06-24 11:49:36 +0200' forAttribute 'dsAttrTypeNative:timeServiceStarted' for record type 'dsRecTypeNative:/config' name 'dhcp' OK


Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: servermgr_dhcp:bootp config:Error:Unable to hup xinetd - pid file shows pid='(null)'


Gibt es vielleicht einen OSX-begabten Menschen, der mit dem letzten Teil der Meldung etwas anfangen kann und so nett wäre, mir einen Tipp zu Lösung zu geben?

Vielen lieben Dank

florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Hab das Problem nun doch selbst lösen können. Ich lass den Thread trotzdem stehen, vielleichts ja noch mal jemandem so:

xinetpd durfte aus irgendeinem Grund nicht auf sein config-File zugreifen. Also hab ich den DHCP-Server gestoppt, die Prebindings aktualisiert und den Rechner neu gestartet. Jetzt ist alles eitel Wonne
 
Zurück
Oben Unten