Trouble mit OS 10.3.5 !!!! Hilfe !!

P

perzlito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Finder zeigt in der Darstellung Spalten keine Icons mehr an.
Div. Programme (Photoshop CS, ...) werden beim Starten unerwartet abgebrochen.
Festplattendienstprogramm meldet : keine gültigen Pakete (-9997)

single-user-mode und reparatur mit befehl: /sbin/fsck -fy
brachte auch keinen Erfolg
Dialog am Ende: system erfolgreich repariert
Filesystem modified.
Habe diesen Befehl mind. fünf mal laut support wiederholt. :confused:
Watt nuu
Bin für jede Hilfe dankbar
Perzlito
 
Kann es sein, daß bei der Installation des Updates ein Fehler aufgetreten ist? Versuch mal das Update erneut einzuspielen. Das hat bei mir auch geholfen, als ich nach einem Update Fehler hatte.
 
Du musst den Befehl fsck -fy so oft wiederholen, bis die Meldung kommt "Volume seems to be OK". (Alternativ kannst Du auch von CD starten und dort das Festplatten-Dienstprogramm nehmen.) Wenn die nicht kommt, ist das Dateisystem so stark beschädigt, dass Du es nicht mehr reparieren kannst. bleibt Dir nichts anderes über, als die Daten woanders zwischen zu lagern und das Volume neu zu formatieren. Vor dem Formatieren kannst Du noch mal DiskWarrior o.ä. (nicht Norton) versuchen.

@ tanzblume
Dein Tip ist nicht empfehlenswert. Solange das Dateisystem nicht OK ist, kann das die Probleme noch vergrößern.
 
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß 10.3.5 Probleme mit dem Dateisystem hat. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich selbst habe nach der zwangsweise erforderlichen Neuinstallation das eigentliche 10.3.5-Paket ausgelassen und nur alle sonstigen Updates installiert. Im Netzbetrieb geht der Rechner nicht mehr automatisch in Standby, und die Platte wird nicht mehr abgeschaltet.
Die letzte Installation hielt zwei Monate. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Ach ja: Meine WinXP SP1-Installationen sind noch nie "abgekackt", und das trotz "heavy duty".
 
Zurück
Oben Unten