Trouble mit DvD Brenner

M

MilleGT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Das Laufwerk vom Mac Mini (Intel) nimmt keine CD´s / DvD´s an, irgendetwas blockiert den Slot. Wer kann Tipps zur Behebung geben?
 
Ist noch eine CD/DVD drin?
 
Nee, die letzte CD habe ich über i Tunes ausgeworfen, danach hat das Ding die Annahme der nächsten CD verweigert
 
Der Slot ist blockiert, das Laufwerk versucht noch nicht mal eine CD einzuziehen. Es reagiert gar nicht, wenn ich eine CD einschieben will.
Kein Laufwerksgeräusch, kein surren, wie man es kennt, wenn während des Betriebs eine Software auf eine nicht vorhandene CD zugreifen will, einfach nix.
 
Das hört sich nach einem Fremdkörper an.

Fachwerkstatt!
 
Fachwerkstatt, hihi, ich glaube, da ist ein externes Laufwerk günstiger. Vermutlich komme ich selbst mit einem neuen Mac Mini noch besser davon. Mein Gerät ist ja nun auch schon 3 Jahre in Betrieb...
 
Hallo!

Ich würde es mal damit versuchen, den mechanischen Notauswurf zu betätigen.
Das geht mit einer aufgebogenen Büroklammer.

Der ist meist rechts oder links durch den Laufwerksschlitz erreichbar.

Wo der genau ist, ist von Laufwerk zu Laufwerk durchaus verschieden.
Notfalls verbauten Typ ermitteln und im Netz nach einer Anleitung dazu suchen.
In den Anleitungen steht normalerweise die Lage genau bezeichnet.

Durch die mechanische Entriegelung könnte die Funktion wieder hergestellt werden.

Gruß
Rad
 
Das mit dem mechanischen Auswurf ist ein guter Tipp. Ich werde mir das Video auf YouTube mal ansehen und berichten, ob es funktioniert hat. Danke für die Beteiligung.
 
Immer noch Trouble

So, jetzt habe ich den Auswurfarm zur Seite bewegt. ( das Video ist sehr aufschlussreich ) Nun ist der Slot frei, das Laufwerk zieht die CD aber nicht ein.
Vermutlich ist im Inneren etwas gebrochen. Sieht nach einem neuen DvD Laufwerk aus... oder einem neuen Mac.
 
Kauf Dir nen neuen mini. Da gehen keine internen DVD Laufwerke kaputt... :D
 
Bau dir wenn dann ein Optibay statt dem optischen Laufwerk ein.
Die Slot-In Laufwerke, zumindest die die Apple verbaut, sind der letzte Dreck.
 
Zurück
Oben Unten