Trotz verbindung und Ping kein Interne...

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hallo ich habe folgendes Problem und schlage mich mit dem schon eine halbe Ewigkeit herum, nun hoffe ich dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Bei mir zuhause gehen 3 Macs ins Interne über einen Netgear Router WGT 624 der an einem Modem der Telekom hängt. Der Router logt sich selbstständig ein sodass man sobald man im w-lan netzwerk des Routers ist Internet hat.

Nun Das Problem: Nach einiger Zeit fällt sporadisch das Internet aus, und nur durch einen Neustart des Routers kommt man wieder ins Internet. Ich komme z.B. auch nicht mehr auf den Router da der nicht mehr erreichbar ist. Allerdings bleibt ICQ noch eine Zeit lang online und es ist möglich sämtliche Internet Seiten anzupingen ohne Packet verlust. Jedoch geht keine Seite wenn man Sie im Browser eingibt.

Ich habe schon Modem und Router ausgetauscht, immer ohne Erfolg bist jetzt. Und ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll, also hoffe ich dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!

mfg

mronck
 
Pingst Du Website-Namen oder IP-Adressen an? Intern oder Extern?

Schau doch mal, ob Du die aktuellste Firmware auf dem Router hast. Und schau doch mal, ob das Ding vielleicht sehr heiß wird, weil es irgendwo in der Ecke hängt. Router brauchen nämlich - auch wenn sie keinen aktiven Lüfter haben - schon noch einiges an kühler Frischluft. Gerade auch wenn sie gefordert werden.
 
habe mit dem Netgear auch schon Probleme gehabt und habe ähnliches Problem gehabt. P2P-Sharing-Programme liefen weiterhin, obwohl ich ansonsten kein Internet mehr hatte. Ich habe anstatt der DD-WRT die original Firmware von der Netgear HP draufgespielt und seitdem ist es wieder stabil. Weil, so schön manche einstellungsmoglichkeiten auch sind, ein instabiler Router ist das schlimmste
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die antworten!

angepingt habe ich verschiedene Seiten -> macuser.de google.com usw. allerdings nur mit dem Namen, habe dann allerdings probiert mit der IP adresse im browser die Seiten zu öffnen ging auch nicht. Frischluft hat der Router genug und die neueste Firmware ist auch drauf. Und wie gesagt den Router habe ich auch schon einmal ausgetauscht, allerdings gegen ein baugleiches Modell.

mfg

mronck
 
dann probier doch mal die alternative Firmware DD-WRT aus.
 
Zurück
Oben Unten