Trotz scheinbar genug Leistung öfters mal den Sat1 Ball

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi Leute...

Hab zurzeit abundzu das Problem das ich abundzu ein sehr lahmes System habe.

Beim Surfen kann sein das er beim Scrollen kurz den Sat1 Ball anzeigt und danach dann sozusagen hinterher Spult.

Auch iTunes starten hat nach nem Neustart vorher sehr lange gebraucht. Dann hab ich ein Lied gestartet und dann auch erstmal Sat1 Ball.
5 Sekunden später startet dann der Song.

Mir kommts so vor als ob da irgendwo ne Bremse drin is....

CPU Belastung ist während dieser Vorgänge niedrig... Ram mäßig sind 1,25 Inaktiv, 1,5 sind frei...

Mein Rechner: MBP 2,4, 4 GB Ram und 500 Gb Festplatte...


Weiß jemand wo die Bremse sein könnte?


Gruß und Danke
 
Wie viele U/min hat denn deine HD?

Hatte nämlich auch das selbe Phänomen mit der 5400er Standartkrücke.
Als ich dann mir aber eine 7200 eingebaut habe, ging alles merklich besser.


Hi Leute...

Hab zurzeit abundzu das Problem das ich abundzu ein sehr lahmes System habe.

Beim Surfen kann sein das er beim Scrollen kurz den Sat1 Ball anzeigt und danach dann sozusagen hinterher Spult.

Auch iTunes starten hat nach nem Neustart vorher sehr lange gebraucht. Dann hab ich ein Lied gestartet und dann auch erstmal Sat1 Ball.
5 Sekunden später startet dann der Song.

Mir kommts so vor als ob da irgendwo ne Bremse drin is....

CPU Belastung ist während dieser Vorgänge niedrig... Ram mäßig sind 1,25 Inaktiv, 1,5 sind frei...

Mein Rechner: MBP 2,4, 4 GB Ram und 500 Gb Festplatte...


Weiß jemand wo die Bremse sein könnte?


Gruß und Danke
 
Und auch sehr interessant: Wie voll ist die Festplatte?
Gruss
der eMac_man
 
Wie viele U/min hat denn deine HD?

Hatte nämlich auch das selbe Phänomen mit der 5400er Standartkrücke.
Als ich dann mir aber eine 7200 eingebaut habe, ging alles merklich besser.

kann das echt so viel ausmachen wenn statt einer 5400 eine 7200 hdd drin ist?
 
das is die WD Blue Dingsbums mit 500GB, Umdrehungen hat sie nur 5400, aber schnell ist sie angeblich trotzdem...

hab ich nachträglich eingebaut... 219 GB sind noch frei...

Betriebssystem ist SL.



Gibt ein Programm mit dem ich die Festplattengeschwindigkeit messen kann?
 
Habe die auch drin und habe damit keine Leistungsprobleme.
Vorher mit 2GB und der 120er Platte die recht voll war schon.
Dann erstmal den Zwischenschritt mit ner 250GB Platte gemacht. Und dann eben die 500GB WD Blue Scorpio und den Ram beim Macbook auf 4GB upgraded.

Seitdem in Verbindung mit SL keine Sat.1 Bälle mehr.
 
Weiß jemand wo die Bremse sein könnte?

Vielleicht der Activity Monitor?

HaNNeS
 
im Activity Monitor sieht alles ok aus...

Sag ich ja, CPU Auslastung normal und Ram is auch genügend frei.
 
Hatte gleiches Problem.
Probiere mal das hier.
 
Bei mir kommt der Sat1 Ball immer wenn ich mein iPhone oder iPod an den Rechner hänge, dann kackt der Rechner, bzw. iTunes immer ab, da kann man iTunes für bestimmt ein oder zwei Minuten nicht mehr nutzen. Würde mich mal interessieren warum das so ist. Rechner ist ein 24 "iMac mit 2,8 ghz und 4 GB Ram. Ach ja, SL und iTunes 9 drauf. ist echt nervig.
 
Zurück
Oben Unten