Trotz Passwort lassen sich einige Programme nicht löschen und installieren?!

K

kilerlop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe OS X 10.8.5 drauf und leider lassen sich Programme weder löschen noch installieren!

Ich werde nach meinem Admin Passwort gefragt, welches ich dann richtig eingebe, aber das wars dann!

Weiter geschieht nichts!
 
Möchte gerne OS X Mavericks installieren!!

Amazon MP3 loader deinstallieren zb!

Gebe das Passwort ein und dann geht nix!

Abgesicherter Modus d ebenfalls, Passwort dann will er starten aber bricht dann ab!

Werde mal die rechte reparieren und testen!
 
was ich meinte war:
Wie versuchst Du die Programme zu löschen (im Launchpad, mit Deinstaller, durch Verschieben des Programms in den Papierkorb)?

Wie versuchst Du Programme zu installieren (App-Store, Installer, Programm in Programmordner kopieren)?
 
Löschen versuche ich mit in Papierkorb schieben, mit Clean my mac!

Fehler in Konsole?

Bin ein Newbie mit Mac, sorry
 
Neuling und dann gleich mit schadsoftware wie CleanMyMac herumgespielt, kein guter Anfang.
 
Clean My Mac ist nicht zu empfehlen!
Am besten erst mal gleich an dem Ding das Löschen üben :p

Programme löscht man am Mac wie folgt:

Wurde das Programm durch kopieren in den Programmordner (Drag&Drop) installiert, dann einfach das Programm(-icon) von dort in den Papierkorb ziehen. (wenn Du kein Admin bist musst Du Dich identifizieren)

Wurde das Programm mit einem Installer geliefert (meist eine .dmg-Datei mit einem Installationsprogramm drauf das gestartet werden musste), dann muss das Programm auch wieder mit dem Installer/Deinstaller entfernt werden.


Konsole:
Liegt im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme - oder einfach oben rechts auf die Lupe klicken und "Konsole" eingeben ;)
 
also ich habe mit dem uninstaller vom Programm getestet!

Vorgang mußte abgebrochen werden!
Dannach im Netz geschaut und da wurde dann eben Clean My Mac vorgeschlagen!

Hab ja schon andere Programme gelöscht, eben in Papierkorb ziehen uns!

Nur seit 2 Tagen spinnt das Teil rum!

ich denke ich werde zu Apple geben und die sollen dann alles neu machen!

Kann ja auch keinen Boot USB Stick mehr erstellen!
 
Zurück
Oben Unten