Trotz lesens mehrere Seiten und Suche komm ich nicht mehr weiter, Pb und externer TFT

hallo.
habe da auch noch eine frage: wie verhalten sich die temperaturen bei euch? also wenn ich mit dem PB Display arbeite und nur surfe emails mache etc geht der eigentlich gar nich an bzw sehr sehr selten, mit externen moni(und ich verwende nur diesen) läuft er aber doch schon häufiger. was sind eure erfahrungen?
 
Also ich arbeite seit gut 1,5 Jahren mit der Kombination erweiterter Desktop auf 15'' Powerbook und 19'' TFT. Der Lüfter springt beim normalen Arbeiten (surfen, Office) kaum an. Aber wenn er mal die Temperatur erreicht hat bei dem die Lüfter an gehen, springt meistens auch der 2. Lüfter rechts bei der Grafikkarte an. Ansonsten aber kein Problem.
 
habe PB 12" 1.5GHz und kann bestätigen, dass der Lüfter mit externem Display häufiger läuft.
 
Macverehrer schrieb:
@derkay dieser Tipp ist hart umstritten viele sagen dass sich das iBook dann überhitzen könnte...
Wobei ich noch nie von jemandem gelesen habe, dass es sich tatsächlich überhitzt hätte. Im übirgen: Hier geht es ja um ein PowerBook - und da ist das zugeklappt betreiben ganz offiziell von Apple unterstützt.

nuz:y schrieb:
kann es leider gerade nicht testen, geht das auch mir dem ibook?
Meines Wissens nach: ja - es funktioniert alles genauso wie beim PowerBook. Der einzige Unterschied beim iBook ist meines Wissens, dass die Auflösung des externen Monitors in der Firmware auf die 1024x768 beschränkt ist, die das integrierte Display auch macht - was man mit Patch/Hack ändern kann. (Und natürlich ist dieser Patch/Hack nicht von Apple unterstützt)
 
Zurück
Oben Unten