Trotz Glasfaser Webseiten-Aufbau sehr langsam

Vielleicht hätte ein Werksreset der alten Fritzbox auch gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Das ist richtig aber ich finde keinen Fehler mehr. Ich habe absolut alles getestet. Und für ein neues Macbook fehlen die Ressourcen.



Das hab ich mehrfach gemacht.
Na ja vielleicht hatte die alte FB ja auch einen "Hau" ein paar Jahre hat die ja auch auf dem Buckel. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast jetzt ein gerät Weniger am Start - das ist auch für den Stromverbrauch gut.
Und natürlich eine Fehlerquelle weniger. Zudem hat die Fritzbox einen deutlich schnelleren Prozessor und auch deutlich schnelleres Wlan.

Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Nun es ist genau umgekehrt.
Heute die neue Fritzbox Fiber bekommen. Glasfaser direkt an FB. Telekom Glasfaser Hotline angerufen, Modem-ID der FB durchgegeben und voila, alles grün, KEINE Einwahldaten mehr und vollen Durchsatz. Und schneller Webseiten-Aufbau, keine Verzögerungen mehr. Problem gelöst.

Merke: Fritzbox 7490 ist doch eher ungeeignet für mehr als 100 Mbit Durchsatz. Auch wenn sie es eigentlich kann.

Problem gelöst, danke an alle.
Erst mal schön das es klappt und nun alle Probleme beseitigt sind .

Du hätteste einige Dinge allerdings vom Vorfeld selbst rausfinden können:

- Anschluss eines Gerätes direkt am Modem ==> wenn es dann genauso gut läuft ==> erster Indiz Richtung Fritzbox

- Anschluss eines anderen Routers ==> wenn der läuft .. ==> nächtes Indiz Richtung Fritzbox

.. aber letzendlich Egal .. hauptsache es läuft nun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Das habe ich doch, und es auch beschrieben. Weder mit dem direkt angeschlossenen Macbook kam ich ins Internet noch mit dem eero Router.
 
Zurück
Oben Unten