Trotz bestehender Verbindung kein Netz

Vielleicht finden wir's ja wenn ich vorher eins schicke :D
 
Habe ich gemacht...geht aber auch nichts....
 
luna1 schrieb:
Habe ich gemacht...geht aber auch nichts....

und du hast auch wieder auf DHCP umgestellt??

also so:

1. kabel austauschen
2. DHCP umstellen...
 
luna1 schrieb:
Ich habe nur "manuell" eingegeben...es gibt auch die Option "DHCP mit manueller Adresse"
Soll ich die mal versuchen?
Nein, lass das vorerst mal.

Der SINUS 1054 DSL hat nur einen LAN-Steckplatz.
1054-dsl-all-small_1114088210.jpg

Was ist das für ein Gerät mit den 4 Plätzen? Das hattest Du nicht erwähnt, wäre allerdings wichtig! Vor allem: Kannst Du auf das Webinterface des 1054 zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep...geht nicht...weder manuell noch automatisch DHCP

Aber wo find ich denn die eingabeaufforderung am pc?

Würde es etwas bewirken wenn ich bei "Ethernet" die ID manuell eingebe?
 
Steht T-Sinus 154 DSL drauf
 
luna1 schrieb:
Yep...geht nicht...weder manuell noch automatisch DHCP

Aber wo find ich denn die eingabeaufforderung am pc?


Klick auf start > ausführen > gib dort cmd ein und dann enter...
 
hallo,
eingabeaufforderung pc:
start->ausführen->command.com eintippen und return
oder
start->programme->zubehör->eingabeaufforderung

noch zwei fragen zu deinem netz:
1. ist in der netzwerksystemsteuerung im reiter tcp/ip unter router die
ip adresse deines routers eingetragen (z.b. 192.168.0.1)?
2. welche subnetz-maske ist auf dem router eingestellt?

gruss

j
 
tom's schrieb:

nur blöd das alle bilder im i-photo sind ;)
aber mal ohne witz jetzt...ich würde mich echt erkenntlich zeigen wenn wir das schaffen
 
jörgn schrieb:
hallo,
eingabeaufforderung pc:
start->ausführen->command.com eintippen und return
oder
start->programme->zubehör->eingabeaufforderung

noch zwei fragen zu deinem netz:
1. ist in der netzwerksystemsteuerung im reiter tcp/ip unter router die
ip adresse deines routers eingetragen (z.b. 192.168.0.1)?
2. welche subnetz-maske ist auf dem router eingestellt?

gruss

j

Hi Jörg,

ich verwende momentan wieder die IP die der mac automatisch zugewiesen hat. Beim win steht da 192.168.2.1 ...die er mir zugewiesen hat ist die 192.168.2.100

Teilnetzmaske ist 255.255.255.0
 
luna1 schrieb:
nur blöd das alle bilder im i-photo sind ;)
aber mal ohne witz jetzt...ich würde mich echt erkenntlich zeigen wenn wir das schaffen

jaja immer diese ausreden :D

du musst dich nicht erkenntlich zeigen - für das gibts ja dieses forum ;)
aber wir sollten erstmal dein problem hinbekommen
 
sorry wenn ich mich da jetzt kleinlich anhöre, aber
ist die subnetzmaske auf dem *ROUTER* auch 255.255.255.0 ?

den router kannst du anpingen?
j
 
der_Kay schrieb:
Was pingst Du denn da an, wenn der Windows-Rechner online ist? Hast Du irgendwo das "Internet Connection Sharing" aktiviert?

Beschreib doch mal, wie Du die Geräte zusammengesteckt hast...

Das einzige was aktiviert ist, ist das personal file sharing wegen akquisition

Vom Router aus gehen 3 Kabel zu jeweils 2 win rechnern und eins dann zum mac
 
jörgn schrieb:
sorry wenn ich mich da jetzt kleinlich anhöre, aber
ist die subnetzmaske auf dem *ROUTER* auch 255.255.255.0 ?

den router kannst du anpingen?
j

Du...da mußt Du mir erst mal erklären ob ich mit 255......den Router anpingen soll oder wie ich das herausfinde...*nullplanhab*
 
luna1 schrieb:
Das einzige was aktiviert ist, ist das personal file sharing wegen akquisition

Vom Router aus gehen 3 Kabel zu jeweils 2 win rechnern und eins dann zum mac

filesharing ist egal...

die kabel hast ausprobiert?? :)
mir kommts nämlich komisch vor wenn du sagst, dass du sie evtl. ausgetauscht hast und vorher alles ging...
 
luna1 schrieb:
Du...da mußt Du mir erst mal erklären ob ich mit 255......den Router anpingen soll oder wie ich das herausfinde...*nullplanhab*


diese subnetzmaske (255.255.255.0) musst du im webinterface des routers einstellen...
 
hi
ping 192.168.2.1
die subnetzmaske 255.255.255.0 bedeutet, dass alle ip adressen deiner rechner bei denen die ersten drei zahlen identisch sind (192.168.2) zum gleichen (=deinem) netz gehören.
wichtig ist, dass die subnetzmaske und die vergebenen ip-adressen stimmen, daher musst du wissen, was der router eingestellt hat. dann muss es noch die route ins internet geben, d.h. dein mac muss wissen, wo es denn nach draussen geht. also muss unter den tcp/ip-einstellungen unter router die ip-adresse deines t-dingens-routers eingestellt sein.
j
 
Wisst ihr...das Problem dabei ist, die Router-Einstellungen sind auf dem pc meines anderen Mitbewohners der in Urlaub ist...kann der Router sich denn von alleine umstellen? Hat doch vorher alles einwandfrei funktioniert...
 
luna1 schrieb:
Wisst ihr...das Problem dabei ist, die Router-Einstellungen sind auf dem pc meines anderen Mitbewohners der in Urlaub ist...kann der Router sich denn von alleine umstellen? Hat doch vorher alles einwandfrei funktioniert...

eben genau das ist es ja... der stellt sich nicht von alleine um - im normalfall ;)

aber ich bin nach wie vor der überzeugung das es was mit den kabeln zu tun hat... denn die IP adresse die du am mac hast wäre ja ok (selbes netz wie der pc), d.h. DHCP funktioniert....
 
Zurück
Oben Unten