Trojaner ?

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
hatte auf meinem iMac gestern beim Expose plötzlich unten rechts einen Eintrag "underhand 05a" das Fenster war aber leer. Beim googlen kam dann der Hinweis Trojanserver. Nach dem Start von OS X kommt immer das hier:

UnderHand Trojan Server 1.0
This application uses unregistered plugins from Monkeybread Software. Please visit our website at http://www.monkeybreadsoftware.de/realbasic and register the plugins. Thank you.

Was könnte das sein ?
Habe außer den normalen Programmen von den Installations-CDs nix an "fremden" Programmen installiert.
Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boote die kiste mal mit der shift taste gehalten.
dann geh mal in die systemeinstellungen, benutzer, startobjekte und schmeiss den ganzen underhand kram da raus...

und demnächst mal nur noch legal installations cds benutzen ;)
bzw mal vorher die nach viren/trojanern scannen....
 
oneOeight schrieb:
boote die kiste mal mit der shift taste gehalten.
dann geh mal in die systemeinstellungen, benutzer, startobjekte und schmeiss den ganzen underhand kram da raus...

und demnächst mal nur noch legal installations cds benutzen ;)
bzw mal vorher die nach viren/trojanern scannen....

Na, ich gehe mal davon aus, dass die CDs, die beim Mac dabei waren, legal sind.
Als neues Programm habe ich nur die 9er Version von Stuffit-Expander von deren Webseite heruntergeladen, sonst sind da keine Fremdprogramme drauf.
Aber Problem ist weg, habe die Tipps befolgt und den Übeltäter entfernt.
Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten