Trojaner-Warnung durch Google, sollte ich beunruhigt sein?

D

digitalnative

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
378
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich war gerade auf der Homepage meines lokalen Karnevalvereins, direkt auf der Homepage wurde ich darum gebeten meine Zugangsdaten einzugeben um mich als Admin einzuloggen. Ich klickte auf "Abbrechen", direkt danach erschein die bekannte Google-Warnhinweis-Seite mit dem Slogan "Ein Besuch auf dieser Webseite beschädigt evtl. Ihren Computer". Ab hier brach ich den Besucht auf der Seite ab. Der Warnhinweis enthielt zudem den Link zu folgender Google-Seite mit Beschreibung des Problems:

http://google.com/safebrowsing/diagnostic?tpl=safari&site=loadwiseturkey.com.tr&hl=de-de

Anscheinend befinden sich auf der Seite zwei nicht näher erläuterte Trojaner.

Vielleicht schiebe ich zu viel Panik, aber sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
 
Du könntest den Administrator der Website über diesen Vorfall informieren. Dieser kann dann über mögliche Schritte nachdenken.

Seit wann informiert Google einen eigentlich über Trojaner auf einer Website? Und überhaupt, was ist Loadwise Turkey? Klingt wie eine P0rno-Seite. :crack:
 
Der Admin wurde informiert. Obwohl die Mail-Adresse wohl 2002 hinterlegt wurde, beim Einrichten der Webseite.

Was das für eine Seite ist, keine Ahnung. Anscheinend wird irgendwas dorthin verlinkt. Und davor hat mich Google dann gewarnt. Also öffnen sollte man das wohl besser nicht. Die Warnungen gibt es übrigens schon ein paar Jahre. ;)
 
Zurück
Oben Unten