Trojaner JS Agent!

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe heute bei einem Virenscan dieses trojaner auf meinem Mac gefunden und bin ziemlich erschrocken. Weiß jemand, was er anrichtet und ob er gefährlich ist. habe ihn gelöscht und trotzdem Panik, dass er sich durch mein System frisst.

gruß Dirk
 
Hast du Windows auf deinem Mac?
 
Nein kein Windows! Scanner ist ClamXav.

Gruß
 
Datenaustausch mit Windows-Rechnern gehabt?
 
In welcher Datei hast den gefunden ?
 
Nein. Nur im Internet gesurft.
 
Nur Surfen und Mails! Ich schwöre!
Er wurde gefunden im Cache des Safari. Wurde zumindest drauf verwiesen. Surfe aber auch mit Firefox.
Weiß jemand ob das mit Löschen getan ist. Oder kann es sein, dass er irgendwo festhängt.
Scan nach löschen, ohne Anzeige!
Gruß Dirk
 
Habe keinen screenshot gemacht, weil ich in Panik war. schnell gelöscht, schnell, schnell. war so entsetzt, da ich dachte Mac os X unangreifbar. Ja, ich weiß...
Dachte nur, dass jemand anderes schon mal so was auf seinem Mac hatte, oder es vielleicht zur Zeit vermehrt Angriffe gegen Mac dieser Art gibt.
Nächstes mal mache ich einen Screenshot. Okay.

Gruß
 
dibro schrieb:
war so entsetzt, da ich dachte Mac os X unangreifbar.
Ist es nicht. Aber es gibt keinen im Umlauf befindlichen Virus für Mac OS. Davon abgesehen sind solche JS-"Viren" i.d.R. a.) Fehlalarme des Virenscanners und b.) ungefährlich, weil sie im Cache des Browers vor sich hin vegetieren und allerhöchstens gefährlich werden können, wenn man einen Uralt-Browser verwendet. Und selbst dann werden die Dinger dem eigentlichen System eher nicht gefährlich, sondern treiben allerhöchstens ein paar Späße mit dem User.
 
Habe gerade rein interessehalber den selben Virenscanner mal Installiert.
Der behauptet doch ernsthaft, dass mein Wolfenstein: Enemy Territory infiziert sei.
Und prompt war er wieder weg, der Virenscanner. :D
 
alexzero schrieb:
Schnell ignorieren, wer keinen Scanner hat, hat ja auch keine Viren
Ich hab' keinen Scanner und keine Viren. Und sogar wenn mein Virenscanner nach einem Tag Inet-Surfen 20 Viren finden würde hätte ich keine Probleme. Darüber nachdenken, wer weiß warum darf auch einen Virenscanner einsetzen, wenn er will ;)
 
Zurück
Oben Unten