Trojaner durch Freeware ?

F

Falco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Ich habe mir auf ner Seite (free-mac-software.com) verschiedene kostenlose
Spieleprogramme runtergeladen. Jetzt habe ich in einem anderen Forum
gelesen dass man sich so auch Trojaner einfangen kann die z.B. die Tastatureingaben
aufzeichnen.
Gibt es im Netzt eine Seite wo ich vielleicht mal meinen iMac online scannen lassen
kann ob ich da infiziert wurde? Habe da leider vorher nicht so drüber nachgedacht.

Wie groß ist die Gefahr da überhaupt einen Trojaner zu erwischen?
 
Die Seite sollte eigentlich i.O. gehen.
Andere wo man sich recht sicher sein kann sind macupdate.com und versiontracker.com
Nur aus vertrauenswürdigen Quellen, und nicht allen Firlefanz installieren. Dann sollte man keine Probleme bekommen.
 
little snitch installieren und gucken was rausfunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falco7
Zurück
Oben Unten