trojaner auf win-installation wg. FAT-System ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe gestern mittels bootcamp windows xp auf meinem macbook installiert. es war das gleiche windows xp was ich jahrelange vorher auf nem anderen notebook hatte, in der gleichen wohnung, gleicher internetanbieter, nachm installieren ohne inetverbindung den standard installiert, sprich xp antispy, sygate firewall und antivir.

xp ist auch sp2 und ich bin halt trotz windows immer gute damit gefahren. De reinzige Unterschied zu vorher ist, das ich die win partition mit fat32 formatiert habe, damit ich ausm mac os auf die daten zugreifen kann.

Kann das daran liegen oder ist es nur ein riesen zufall ?!

Trojaner scheint auch eher von der Sorte zu sein das man auf jeden fall neu installieren muss, rechts unten ist ein dickes rotes x - your system is infected, dann mehrerre exe dateien wollen immer ins inet, woher sygate mich warnt, auf c sind neue dateien, exe prozesse laufen... und das alles innerhalb 2,3 stunden nach neuinstallation...
 
Das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun, das liegt ganz einfach an Windows. Irgendwas hast du dir im Internet eingefangen.

Achja, viel Spaß mit dem deinstallieren von der Spyware. Durfte ich bei meinem Onkel auch mal entfernen.
Ich sag nur abgesicherter Modus. Das Teil ist hartnäckig.
 
hmm is aber dann sehr merkwürdig... welche spyware deinstallieren meinst jetzt ?Die trojaner ? Sagte ja, ich werd dann xp ganz neu installieren. Brauche wegen nem anderen prog (postgres sql) sowieso ntfs, also ists nicht ganz sooo schlimm.
 
Ja, das meinte ich. Und mein Onkel hatte wohl den gleichen mit NTFS ;)
Dem Trojaner/Spyware ist es egal was drauf ist.
 
Das ist kein Mac-Problem … sorry, aber reines Windows-Troubleshooting leisten wir hier nicht.
Bitte um Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten