Triviale Frage...DVD kopieren???

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Daten DVD bekommen und möchte diese eins zu eins kopieren....mit welchem Programm mache ich das? Ich habs jetzt auf meinem Windows Rechner ganz einfach mit dem mitgelieferten Brennprogramm gemacht. Dort wähle ich einfach CD kopieren, dann zieht er sich die ganzen Daten temporär auf die Festplatte und danach lege ich einen Rohling ein und brenne. Sowas muss es doch auch für Mac geben oder?

Danke
 
hast du dir schonmal das festplattendienstprogramm näher angesehen?

image erstellen, und wieder brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiks und mcsmitty
Oder Toast kaufen.
 
@mcsmitty
Mach doch einfach einen neuen Brennordner, und zieh den Inhalt in diesen und brenne danach den Ordner. Anschließend kann der Ordner gelöscht werden.
 
Das mit dem Brennordner war auch meine erste Idee aber das wollte einfach nicht klappen....trotzdem vielen Dank
 
@mcsmitty
Mach doch einfach einen neuen Brennordner, und zieh den Inhalt in diesen und brenne danach den Ordner. Anschließend kann der Ordner gelöscht werden.

Im Finder auf "Ablage" klicken, dann auf "Neuen Brennordner..." gehen und anschließend den Inhalt deiner CD auf den Ordner ziehen.
Dann den Brennordner wieder anklicken und jetzt hast du da einen Button mit "Brennen" oben im Finderfenster.

Nach dem Brennvorgang kannst du denn Brennordner wieder in den Mülleimer ziehen oder mit cmd+alt+rücktaste komplett löschen.
 
Das mitgelieferte Brennprogramm bei deinem Win Rechner war vermutlich Nero?
Vergleichbar für OSX wär da Toast.

Wenn es dir aber nur um ab und an mal was brennen geht würde ich dir Burn empfehlen. Freeware. Liegt mir mehr als die OSX Möglichkeiten.
http://burn-osx.sourceforge.net/
 
Was für ein Image muss man denn machen? Komprimiert?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Können bei jeder Art von Image auch Windows-User und normale DVD Player die DVD mit dem Image wiedergeben?
 
Du schreibst ja nachher nicht das Image auf die CD, sondern den Inhalt aus dem Image. Damit hast du eine eins zu eins Kopie der Ursprungs CD.
 
Zurück
Oben Unten