Triple-Boot: Mac OSX + Windows 1 + Windows 2: Geht das?

L

Leo01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mir in Kürze einen iMac zulegen und brauche aus verscheidenen Gründen folgende Bootkonfiguration:
1. Max OSX
2. Windows Installation 1
3. Windows Installation 2
aus denen ich per Bootloader rEFIt auswählen kann.
Datenaustausch zwischen den Systemen ist nicht notwendig.

Ich habe schon in diversen Foren gestöbert aber nur über Triple-Boot Konfigurationen mit OSX, Linux und Windows gelesen.
Hier wird überall erwähnt, dass Windows zwingend in der letzen Partition stehen muss.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob die gewünschte Konfiguration auch möglich ist?

Danke und Gruß
Leo01
 
Hm,

Also wenn du folgendes machst:

Du erstellst mit Bootkamp eine 2. Partition auf die du dann wieder OSX installierst, in diesem 2. OSX erstellst du wieder mit Bootkamp eine Partition auf die du dein 1. Windows installierst.

Anschließend bootest du wieder dein 1. OSX und löscht aus der 2. Partition das OSX und installierst statt dessen nochmal windows auf die 2. Partition.

So könnte es doch theoretisch gehen oder nicht ?

Willst du Vista und XP draufhaben oder wie ?

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten