Trine auf dem Mac // für 5 Euro im Moment bei steam

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Hej.

Den einen oder anderen interessiert es vielleicht:

TRINE gibt es jetzt auch für Mac. Leider nur über Steam, dafür aber im Moment nur für 5 Euro. Das Spiel lohnt sich wirklich für zwischendurch, wenn's denn läuft (s.u.).

Um das Spiel mit einer ATI-Grafikkarte spielen zu können muss man folgendes runterladen und installieren
nVidia cg toolkit, danke "Canya"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0 und Yoless
Kann es leider auch nicht spielen, bekomme eine Fehlermeldung wenn ich versuche das Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Carlston
hab das toolkit trotz meiner Ati Karte einfach installiert und läuft :) Hab deinen Link mal im ersten Beitrag eingefügt, danke!
 
Hast recht, gut jetzt läuft es auf beiden Geräten.
 
Schon schwach das man noch irgendwelche Toolkits installieren muss. Hoffe die fixen das Problem. Ich war gerade schon echt genervt, weil das Ding nicht starten wollte. Danke dahingehend an Canya für den Hinweis.
 
Danke, läuft aber leider ziemlich bescheiden auf meinem iMac (Dez 2009). Werds mir wohl doch noch im PSN oder XBL holen müssen, es sei denn Apple bekommt es irgendwann mal auf die Reihe wirklich gescheite Treiber zu produzieren.
 
ich komm an einer Stelle nicht weiter ;/
mach da irgendwas falsch...hoffe ihr könnt erkennen wo ich bin, ist das 5. Level.

olgzu6zm6us.png
 
Danke, läuft aber leider ziemlich bescheiden auf meinem iMac (Dez 2009). Werds mir wohl doch noch im PSN oder XBL holen müssen, es sei denn Apple bekommt es irgendwann mal auf die Reihe wirklich gescheite Treiber zu produzieren.

Also bei meinem Kumpel auf dem gleichen iMac läufts gut... Welchen iMac aus der Serie hast du denn?
 
@MacDuck:

schon geschafft? falls nicht: du musst mit dem Magier den einen Felsbrocken, der da links liegt (sieht so aus wie ne Faust) gegen die Mauer schlagen. dann kommst du durch!
 
Also bei meinem Kumpel auf dem gleichen iMac läufts gut... Welchen iMac aus der Serie hast du denn?
Den kleinsten. Von der Hardware her würde das aber auf jedem Windows-PC lockerstens laufen, auf der PS3 in voller Pracht ja auch null Thema, muss also schon zum größten Teil an den Treibern liegen dass es sogar auf niedrigen Einstellungen ruckelt bzw. extrem zähl läuft So groß sind die Unterschiede bei den iMacs innerhalb einer Serie ja nun nicht, dass es auf dem einen gut läuft und auf dem anderen ziemlich schlecht.
 
Auf meinem 15" MacBookPro läuft es prima.
Allerdings kommt mir die Maus etwas schwammig vor.
Hab es mit der MX500 von Logitech versucht und mit meiner Magic Mouse. Gerade beim Magier und dem Kisten Zeichnen find ich es viel schwieriger als am Windows Rechner. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann ja nicht sein das das Feeling der Maus auf zwei Betriebssystemen so unterschiedlich ist.

Tolles Indie Game! Unbedingt kaufen! UND bald kommt auch endlich Trine 2
 
vielleicht macht sich da nur mal wieder die Mausbeschleunigung bemerkbar. Mac und Win sind ja schon sehr unterschiedlich. Bei rmi funktionierte das mit dem Magier aber ganz gut. Hab das Spiel mittlerweile durch. Echt schön gemacht, Musik ist auch sehr passend.
Auf Trine 2 freu ich mich auch schon, endlich mit Multiplayer!
 
Danke, läuft aber leider ziemlich bescheiden auf meinem iMac (Dez 2009). Werds mir wohl doch noch im PSN oder XBL holen müssen, es sei denn Apple bekommt es irgendwann mal auf die Reihe wirklich gescheite Treiber zu produzieren.

oha, dann brauche ich das Spiel mit einem iMac C2D (2007) mit MobilityRadeon X1600 erst gar nicht auszuprobieren oder?
 
oha, dann brauche ich das Spiel mit einem iMac C2D (2007) mit MobilityRadeon X1600 erst gar nicht auszuprobieren oder?

Der Kommentar ist schon älter. Inzwischen läuft das Spiel deutlich besser ;)
Aber trotzdem wird für die Mac-Version eine Grafikkarte mit 256MB oder mehr Videoram empfohlen.

Unter Windows sollte es allerdings problemlos laufen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinet
Trine ist jetzt auch im Appstore erhältlich, die Startschwierigkeiten scheinen behoben zu sein.
Bei mir läuft es mit mittleren Details auf einem 17" iMac CoreDuo (ATI X1600) mit externem 21,5" Display gut.

Nur als Ergänzung zum bisherigen Threadverlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinet
Trine ist jetzt auch im Appstore erhältlich, die Startschwierigkeiten scheinen behoben zu sein.
Bei mir läuft es mit mittleren Details auf einem 17" iMac CoreDuo (ATI X1600) mit externem 21,5" Display gut.

Nur als Ergänzung zum bisherigen Threadverlauf.

Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten