TRIM support für Samsung SSD 850 unter Mavericks?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein MacBook Pro (mid 2012, Mavericks) mit einer Samsung SSD 850 EVO aufgerüstet und bin begeistert von dem Geschwindigkeitsschub! Laut Produktbeschreibung hat die SSD TRIM-Support. Mein System Report zeigt allerdings an, dass TRIM nicht aktiviert ist. TRIM Enabler (3.3) und rebooten brachte nichts. Es wird mir angezeigt, dass TRIM enabler aktiviert ist, aber der Patch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat die 850er so etwas nativen TRIM support, so dass ich den OS TRIM nicht brauche? Funktioniert TRIM mit der Samsung 850 nicht? Oder mache ich irgendwas falsch?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten