Trim Enabler Umfrage

Trim Enabler genutzt?

  • Nein

    Stimmen: 5 20,0%
  • Ja, ohne Probleme

    Stimmen: 19 76,0%
  • Ja, macht aber Probleme

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich würde gerne wissen wer bei einer nachträglich eingebauten SSD TRIM mit dem Trim Enabler aktiviert hat und ob es Probleme danach gab.
 
Juhuuuu eine Umfrage :)

Wenn du uns mal mehr über den Rechner, das OS und die SSd erzählst, wirds vielleicht ja noch
 
Ich würde das im Grunde nur mal generell gerne wissen wer das wie handhabt und wie so die Ergebnisse sind, der Rechner steht ansonsten in der Signatur und in meinem Falle soll es eine Samsung SSD 850 PRO Series 256GB werden. Ich habe schon viele Threads dazu gelesen aber es gibt halt keine klare Empfehlung wie ich finde, daher die Frage um mal zu sehen wie das ganze so verteilt ist unter den Nutzern.
 
Ich würde das im Grunde nur mal generell gerne wissen wer das wie handhabt und wie so die Ergebnisse sind, der Rechner steht ansonsten in der Signatur und in meinem Falle soll es eine Samsung SSD 850 PRO Series 256GB werden. Ich habe schon viele Threads dazu gelesen aber es gibt halt keine klare Empfehlung wie ich finde, daher die Frage um mal zu sehen wie das ganze so verteilt ist unter den Nutzern.


Hab mir diese bestellt

http://www.angelbird.com/en/prod/ssd-wrk-for-mac-929/
 
Ich habe ein Crucial M500 im Optibay und nutze seit Anfang auch Trim Enabler. Dieser macht keinerlei Probleme, auch unter Yosemite überlebt er jedes Update (bei Systemupdates muss er neu aktiviert werden, aber das meldet er ja selbständig) und auch PRAM Resets zeigen nicht die aufgeführten Probleme.
 
Mit Trim, meine SSD wird benutzt und muss lange halten. Ausserdem hab ich eine SSD weil ich Speed will und nicht wie früher bei den HDDs etwas ähnliches wie das Fragmentieren erleben will. Angelbird hab ich nicht, zu teuer und zu unsicher wie gut die wirklich ist. Lieber eine bewährte Crucial MX100 und wenn die hinüber ist kann ich mir vom gesparten Geld gleich noch eine kaufen die dann aber doppelt so groß ist ...
 
Habe eine Samsung 840 128GB mit einer WD750 als Fusiondrive im MBP 13" Late 2011. Hatte noch nie Probleme, auch das Upgrade auf Yosemite machte keine Probleme.

Frank.
 
Nach dem Upgrade ist TRIM nicht mehr aktiv in Yosemite (wie nach jedem Update) und auch nicht mehr ohne weiteres möglich bzw mit Risiken verbunden.

http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/

Die Angelbird ist eine Ausnahme, da sie Apples Restriktionen umgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten