Trillian

KönigDerNarren schrieb:
hm vielleicht ne firewall router sache..wie immer bei windows und videochat...

Ja das vermute ich eigentlich auch. Wir haben aber schon sehr viel ausprobiert, es geht einfach nicht.

Aber sowohl eine Verbindung über AIM zu meinem iChat, als auch eine Verbindung über den MSN Messenger zu einem anderen Windows Rechner funktionieren einwandfrei. Nur mit Trillian geht es nicht, weder zu iChat noch zu MSN.

Die Video Funktion in Trillian ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.
 
bei msn für den mac gibt es aber doch keine videochatfunktion, oder?

hab gestern versucht ein mac/pc videochat auf die beine zu stellen, ging nur mit yahoo. und das ist ja eher bescheiden.
also von ichat gehts zu AIM?

und übrigens: TIPP
die USB webcam von higoto (simple cam oder so - ca 40€) hat diese ichatusbcam software schon dabei. gestern ausgepackt, funktioniert einwandfrei. ich muss ehrlich sagen dass ich zwischen dem bild dieser webcam und der isight keine 120 euro preisunterschied sehe...
für jeden der "einfach nur mal so" einen videochat machen will, mit ichat oder was anderem, is diese kamera perfekt. wirklich ein mehr als zufriedenstellendes ergebnis. auch von der lichtempfindlichkeit her.
spitze.
nur die last für den pozessor ist sehr hoch, aber das ist eigentlich kein problem.
hab nur nach einer stunde zum ersten mal meinen lüfter gehört.
 
durable schrieb:
bei msn für den mac gibt es aber doch keine videochatfunktion, oder?

hab gestern versucht ein mac/pc videochat auf die beine zu stellen, ging nur mit yahoo. und das ist ja eher bescheiden.
also von ichat gehts zu AIM?

Die MSN zu MSN Verbindung war natürlich zwischen 2 PCs. Aber die Verbindung zwischen MSN und Trillian zwischen diesen beiden PCs ging auch nicht.

Von einem PC mit AIM zu meinem iChat geht es, aber nicht mit Trillian zu meinem iChat.

Da es immer nur mit Trillian nicht geht vermute ich den Fehler bei Trillian. Oder Trillian ist empfindlicher was Firewall und Router angeht.

AIM zu iChat funktioniert aber. Die Video Chat Funktion in Trillian ist aber um einiges besser. Das Videofenster lässt sich z.B. auch vergrößern während man bei AIM nur ein winzig kleines Bild hat. Außerdem ist die gesamte Oberfläche von AIM einfach deutlich schlechter.
Die Video Funktion gibt es in Trillian aber dafür auch nur in der Pro Version.
 
habe es gestern abend mit meiner freundin gleich mal ausprobiert.
pc mit aim zu ichat funktioniert wunderbar. einziger haken ist wirklich dass bei aim das videofenster recht klein ist. naja, ich hab ja den mac, mir kanns ja egal sein...
aber es war immerhin besser als der ärmliche yahoo messenger.
 
TerminalX schrieb:
Nein, Trilllian gibs nur für Windows.

stimmt
stört aber nicht :)

Mick Dundee schrieb:
Jahoo Messenger mit video kannst du knicken. höchstens yahoo selber.

Yahoo Messenger ist sowieso eine äusserst selten Wahl
Kenn eigentlich keinen der den nutzt

santigua schrieb:
[...]nach dem Switch bin ich aber auf ICQ und YahooIM (native) umgestiegen. Funzt alles wunderbar und ich bin vollenstens zufrienden. Ein entsprechendes Pendent zu Trillian hab ich nicht gefunden und inzwischen auch keinen Bedarf mehr. ;)

ich finde beide Messenger (ICQ und MSN) für Mac furchtbar.
Optisch und auch von der Bedienung her
Trillian Pendants sind die von Mick Dundee bereits genannten

Mick Dundee schrieb:
ansonsten: Proteus, Adium, Fire...

2 Messenger offen zu haben ist ja auch auf Dauer nicht so toll...
Adium vielleicht der hübscheste von den 3en...

Mauki schrieb:
entweder nimm iChat wenn du nur AIM Freunde hast, [...]

oder aber auch Leute mit einem neuen ICQ auf PC-Seite
Einschränkungen musst Du allerdings hinnehmen
und manche haben Probleme mit html-Tags
die meisten wiederum nicht...

für Videochat ist vermutlich

Mac iChat - PC AIM
bzw.
Mac iChat - PC Trillian (wenn Dus zum Laufen bringst)
die beste Wahl

MacOS X schrieb:
... oder Skype ...

Skype ist fein zum "telefonieren"
Das kann doch nicht Videochat oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an Adium stört ist das es den "unsichtbar" Mouds nicht gibt!
Auch scheinen Fire, Adium und Proteus den Dateitransfer nicht zu berherschen! Das nervt gewaltig, wenn mir nen Kumpel kurz mal ein Bild rüberschicken will, muss das immer per Mail geschehen, oder ich muss den original ICQ Client laufen lassen, oder zu skype wechseln! *nerv*

NeoSD
 
macfighter schrieb:
Weiß jemand, ob es eine aktuelle Version von Trillian für Mac gibt oder ob eine geplant ist? Ich bin nicht an Alternativen interessiert...nur TRILLIAN :)

MF

Was sagt denn die Herstellerseite? ;)
 
Also bei dem dateitransfer funktioniert proteus zu msn .... habe das ausprobiert, und bei dem msn client für'n mac funzt das nicht, aber halt msn auf'm pc und proteus auf'm mac... geht wunderbar... nur die multichatfunktion wird ja leider nicht unterstützt :(
 
Oetzi schrieb:
Was sagt denn die Herstellerseite? ;)

wollt ich auch zunächst schreibn ;)
dort nachzusehen wäre sicher nicht ganz unklug gewesen
vor dem erstellen des Threads

aber mei ;)
 
Hi Leutz, habe ein ähmliches Problem :) . Ich suche ein Prog. mit dem ich eine Videokonferenz mit Dosenusern die MSN und ICQ nutzen abhalten kann. MSN für Mac hat ja leider keine Videofunkiton. Ich nutze normalerweise Adium, gibts hier für evtl. ein Plug In ? Danke euch für Tips
 
gute Frage....würde mich auch interessieren.
Jmd ne Idee?
 
nein, bitte kein Trillian fuer Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten