Trillian History synchronisieren über Dropbox

T

tobi80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne die Chathistory von Trillian (ICQ) irgendwie synchronisieren, so dass ich auf mehreren Rechnern die History im Chat ansehen kann.
Es muss auch nicht unbedingt Trillian sein. Es kann auch ein anderer Instantmessenger sein, mit dem ich ICQ benutzen kann.

Besonderheit: Auf dem einen Rechner arbeite ich mit Windows 7 und der andere ist ein MacBookpro.

Ich habe unter Windows den Pfad der History auf einen Ordner in meiner Dropbox umgebogen.
Auf dem Macbookpro hab ich es so versucht, dass ich für den Ordner in der Dropbox einen Alias angelegt habe und diesen dann in den Ordner verschoben habe, in dem Trillian die History auf dem Mac ablegt. Das Verzeichnis zeigt also in die Dropbox.

Trillian zeigt aber leider keine History an. Habt ihr noch eine Idee ?

Gruß
Tobi
 
Jau. Symlinks. Wikipedia oder Google helfen dir bei der Erstellung.
 
Jau. Symlinks. Wikipedia oder Google helfen dir bei der Erstellung.

ja. Symlink habe ich ja gemacht. Im Dropboxordner den Ordner angeklickt -> Alias anlegen -> den Aliasordner an den Ort verschieben, wo der Ursprüngliche Ordner von Trillian war.

Er zeigt aber leider nix in Trillian. Könnte es eventuell sein, dass die Windows Version die History in einem anderen Format ablegt als die Mac Version ?
Gibt es denn irgend eine Alternative, bei der diese Synchronisation, die ich mir wünsche, funktioniert ?
 
Das ist kein Symlink, sondern ein Alias. Schau dir das Thema Symlink an, damit sollts klappen (sofern die Ordnerstruktur gleich ist).
 
Zurück
Oben Unten