Treo600 oder Nokia 9500?

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hi!

Habe momentan den Treo270 als Kombination Handeheld und Handy. Bin aber nicht sooo glücklich damit => das Teil liegt rum
Also stattdessen ein Nokia (schlagtmichtod - ich weis es nicht), welches schön in die Hosentasche passt.
Dazu kommen noch div. Handhelds (Zaurus SL760, Clie675 und UX50 und HP Jornada 728), da benutze ich am liebsten das Jornada, weil es am schönsten zu Tippen geht.

Das muss doch besser gehen? Alles in ein Gerät!

Das neue Treo Teil ist auch wieder schön leicht, hat aber diese verkackte Drecksantenne immer noch dran.
Der neue Communicator ist jetzt etwas kleiner und leichter als seine Vorgänger, sieht zugeklappt auch besser aus (von der Aufteilung).

Tastatur ist ein _Muß_

Hat jemand (auf der Cbit ev.) _beide_ Geräte mal schön vergleichen können? Oder hat jemand ein Treo und den "alten" Communicator, so dass er einen wirklichen Vergleich anstellen kann?

Ich tendiere ja zu Nokia (Tastatur), aber der Treo ist so schön leicht..


TIA
 
weitere infos zu dem thema würden mich auch interessieren.
hp jornada hatte bei mir nur ein kurzes gastspiel (wer schleppt schon gerne immer einen kleinen backstein mit sich rum), tasten müssen sein - der psion revo war bisher das beste was ich hatte (leider nicht erweiterbar und nicht mac-kompatibel). ich bin das rumgewurschtel mit palm und eingabestift und blauzahnverbindung zum handy total leid. der neue nokiacommunikator scheint genau alles zu haben was ich schon immer wollte. hat jemand erfahrung mit dem teil (mich interessiert vor allem natürlich die zusammenarbeit mit meinem mac :) )?
 
Nicht erwähnt, deswegen vielleicht gar nicht in der Auswahl: Pro & Con SE P910i.
Ich bin mit dem P900 soweit zufrieden, vielleicht schaust Du Dir den Nachfolger mal an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, die kompatibilät zum mac ist wie bei den anderen handys von se wahrscheinlich gut. nach zwei handys von der firma, einem abgebrochenen fingelnagel, sehstörung wg. schlechtem display und frust wg. akkuleistung, schlechter ersatzteil- und zubehörbeschaffung möchte ich keinen neuen versuch mehr starten und mal was anderes ausprobieren. obendrein scheint das p900 keine fax sende- und empfangsfunktion zu haben. wenn man sich häufig angebote von firmen machen läßt ist dies immer noch ein wichtiges feature da es scheinbar immer noch bei einigen firmen eine ziemliche e-mail-phobie gibt.
also gibt es tatsächlich niemanden da draußen, der den nokia communikator getestet hat?
 
Jabba schrieb:
Hi!

Habe momentan den Treo270 als Kombination Handeheld und Handy. Bin aber nicht sooo glücklich damit => das Teil liegt rum
Also stattdessen ein Nokia (schlagtmichtod - ich weis es nicht), welches schön in die Hosentasche passt.
Dazu kommen noch div. Handhelds (Zaurus SL760, Clie675 und UX50 und HP Jornada 728), da benutze ich am liebsten das Jornada, weil es am schönsten zu Tippen geht.

Das muss doch besser gehen? Alles in ein Gerät!

Das neue Treo Teil ist auch wieder schön leicht, hat aber diese verkackte Drecksantenne immer noch dran.
Der neue Communicator ist jetzt etwas kleiner und leichter als seine Vorgänger, sieht zugeklappt auch besser aus (von der Aufteilung).

Tastatur ist ein _Muß_

Hat jemand (auf der Cbit ev.) _beide_ Geräte mal schön vergleichen können? Oder hat jemand ein Treo und den "alten" Communicator, so dass er einen wirklichen Vergleich anstellen kann?

Ich tendiere ja zu Nokia (Tastatur), aber der Treo ist so schön leicht..


TIA

warte doch noch auf den Tre650; (erste Berichte gibts schon im Netz) der scheint um Klassen besser zu sein.

Gruss
Marti
 
Der 9300 wird ziemlich schneidig, wir hatten in der Firma erste Prototypen, das einzige was ich nicht weiß wie es mit der Macabilität steht, beim 7610 scheint es da ja noch leichte komplikationen bis unüberwindbare Hindernisse zu geben.
 
Hallo,
ich habe vor etwa einem halben Jahr per email bei Nokia angefragt, ob es für den 9500er eine Mac-Unterstützung geben wird. Nach etwa 6(!) Wochen kam zur Antwort: Zur Zeit nicht geplant.
Mit dem Umstieg auf Symbian als Betriebssystem sollte das zwar kein Problem sein (siehe Sonyericsson), aber Nokia war noch nie ein feuriger Verehrer von Mac-Usern.
Also ich sehe schwarz.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
tobimacoholic schrieb:
... aber Nokia war noch nie ein feuriger Verehrer von Mac-Usern.

Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass ein 3rd Party Anbieter ein iSync-Interface schreiben wird.

Mit BlueTooth und SynML sollte es doch keine große Anstrengung bedürfen um das zu bewerkstelligen, oder?

Gruss

Khel
 
Ich habe seit Jahren einen NokiaCommunicator 9210 und jetzt 9210i und bin wirklich hochzufrieden mit Ausnahme der Mac-kombilität. Ich benutze VirtualPC zum überspielen der Daten. Ist umständlich! und nun habe ich gehört, daß es einen neuen Palm geben soll mit den gleichen Möglichkeiten wie der Commi auch mit Telefon, Tastatur, Internetzugang, Macsuite, Kontakt- und Kalenderdateien, Word- und Exel? Wer weiß Bescheid?
Wie heißt dieses Gerät?
Gruß
Ursula
 
was auch ne alternative sein könnte, ist dieses erste Wlan fähige handy.
aber mit der mackompatibilität weiss ich nicht so ab es da funzt...

hört sich aber gut an was das ding so können sollmda3
 
MDA 3 hat auch ne tastatur , bluetooth und wlan leider windows mobile aber dafür bekommt man viel software habe selber nen tungsten t3 super teil aber leider zu wenig software im bereich navigation auser tomtom .
 
Juhuuu!
Schon mal das Nokia 9300 betrachtet?
Ist ne ganze Ecke kleiner als der 9500er...
Nur doof mit dem Mac-Syncen...

Das Treo650 ist mit Antenne genau so lang wie das 9300er, dafür breiter, dicker und schwerer.
Da es mir primär um eine schöne Tastur geht, gefällt mir spontan das neue Smartphone besser. Ja, die Treo Tastatur kenne ich, die ist auch recht gelungen, aber ich weis nicht so recht.

Die MDAs haben mir noch nie so gefallen, und das 3er ist noch grösser und schwerer als das Treo und das Nokia zusammen..., naja fast. ;)

Vielleicht kommt nach Weihnachten ein neues Wunderteil auf den Markt...
cu
 
Oder vielleicht das SE P910? Die Tastatur ist besser zu bedienen als ich dachte...
Und Weichware gibts auch en masse.
 
Ooooh!
Das sieht ja (funktionstechnisch gesehen) gut aus, und funzt mit dem Mac!
Das lass ich mir gleich mal zum testen schicken!

THX Onassis!
 
Momentan habe ich das Treo 600.
Was mich an dem Gerät stört ist:
Kein WLAN, kein BT, schlechtes Display und das das Gerät schon wieder kaputt ist. Die Synchronisierbarkeit mit dem Mac ist toll, wiegt aber die ganzen negativen Seiten nicht auf.
Am Dienstag kriege ich meinen 9500´er und will einmal schauen, wie es damit ist.
Den MDA 3 habe ich auch schon ein paarmal bei Kunde gesehen und es ist wirklich ein Hammerteil. Navigation, Handy, SMS, BT, WLAN etc. Der ist um längen besser als ein iPaq (der ja an Ausstattung alles hatte). Beim MDA III stört mal wieder das OS!
Mal schauen was Symbian mit dem Commi (meinem 2. ) angestellt hat. Da die SncML Engine Teil des OS ist, habe ich keine Angst was die Synchronisierbarkeit angeht. Apfel hat auch schon immer die jeweiligen Schlachtschiffe unterstützt. Ansonsten gibt halt 3rd Party! Mir egal.
Ich würde den MDA III nehmen. da hat man alles an Bord.
Ich nehme dazu noch den TomTom Go für meine Wagen.


Treo-Einie
 
Hai!
So, habe mir noch vorm WE so ein P910 organisiert.
Zwei Sachen haben mich gleich angenervt:
Das Teil startet nicht ohne SIM Karte, auch nicht im FlightMode, seltsam.
Und es ist im Vergleich zu allen Handys und Organizern das langsamste Teil, was ich je hatte.

Die Tastatur ist auch ein Scherz, da darf man aber nix erwarten. Nur, warum haben die keine Tastatur seitlich (statt unten) zum dranschrauben? Das wäre doch ideal!
So werde ich die Winztastatur wahrscheinlich abschrauben und die Bildschirmtastatur verwenden.
Ansonsten ist der Funktionsumfang gewaltig und die mitgelieferten Klingeltöne wie heutzutage üblich beschissen! (Sry, isso!) Gibt es den kein verfi*#*tes Klingeling mehr?

@einie
Warte schon gespannt auf Deinen Bericht über das 9500er!
 
Zurück
Oben Unten