Treo 650 oder PDA+Handy

Diskutiere mit über: Treo 650 oder PDA+Handy im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Klappapfel

    Klappapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade kurz vor der Anschaffung eines neuen Handys.
    Ich schwanke zwischen einem Palm (z.B. T5) und einem einfachen Handy oder eben dem Treo 650, das meinem Erachten nach beides in einem vereint. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Auf einige Punkte lege ich natürlich besonderen Wert. Z.B. ist eine einwandfreie Synchronisation des Adressbuchs und des Kalenders (aller Kalender! Privat, Büro, Geburtstag etc!!) in beide Richtungen wichtig. Ebenso möchte ich meine Mails mitnehmen. Am besten mit dem Mailprgoramm synchronisieren, denn ein Abholen und Versenden der Nachrichten über GPRS ist mir zu teuer. WLAN wäre natürlich schick, denn dann könnte ich schneller synchronisieren, oder? Das ist aber wiederum nicht beim Treo 650 drin. Als Smartphone käme dann wohl nur der (große, schwere und auch umständliche?) Communicator in Frage. Und wie ist das mit der Multitaskingfähigkeit beim Palm OS? Kann ich ne SMS schreiben oder Einträge in den Kalender machen, während ich telefoniere oder ist das auch ein Argument für die Trennung der beiden Geräte? Gibt es Alternativen zum Treo 650? ...

    Empfehlt ihr eher die Anschaffung von Handy und PDA (z.B. weil man dann auch mal das eine Gerät zu Hause lassen kann) oder eher die Kombination aus beiden in einem Gerät/Smartphone?

    Ich möchte hier keine Diskussion a lá "Welches ist der beste PDA?" oder "Welches Smartphone ist das einzig wahre?" anstossen, denn für jeden ist etwas anderes wichtig. Das optimale findet man wohl nie. Mich interessiert vor allem Eure ganz persönliche Meinung und Eurer praktischen Erfahrungen.

    Viele Grüße, der Klappapfel
     
  2. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hi,

    also habe mich nachdem ich zwei Monate mit nem Palm gespielt habe mir das P910i zugelegt. Da wird ein Symbian-Isync-Dienst installiert und die Syncronisation läuft wirklich perfekt.

    Zu dem Thema findest du aber schon eine Threads hier im Forum. Geburtstage werden in den Kontakten meines Erachtens nicht mit übernommen, aber das funktioniert beim Palm genauso wenig.

    Das P910i gibts übrigens bei manchen O2-Verkäufern mit nem Genion-Vertrag bei E-Bay. Insgesamte Kosten für das Gerät also 24 mal 10 Euro plus 49 Euro einmalig für da. Kein Mindestumsatz und so weiter und auch nicht gebrandet.
    Ist zwar nicht die feine englische, aber auf jeden Fall ca. 130 Euro gespart.
    Aber vielleicht kannste ja eh nen neuen Vertrag wie ich gebrauchen.

    GRuss Eppi

    PS: Generell würde ich die Kombination aus beidem empfehlen! Kommt abe r auch ein wenig drauf an ob do dein Handy bei Extremsportarten mit dir rumschleppst ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2005
  3. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hey Klappapfel,

    wir hatten schonmal ein ähnliches Thema: Treo 650 vs. SE 910i... da findest Du bestimmt weitere Entscheidungshilfen...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86213&highlight=Treo+650

    Habe mich auch für den Treo 650 interessiert (das SE 910i empfinde ich subjektiv als sehr unergonomisch...), aber wenn man so die Erfahrungsberichte liest, vergeht einem recht schnell der Spass daran... :(
     
  4. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Ich nutze den Treo 650 vom ersten Tag des erscheinen. Das Gerät ist ein super Arbeitstier. Die Kalenderfunktion ist mit Datebk5 unübertroffen genial. Selbst hunderte von Kontakten sind mit der Suche im Adressbuch blitzschnell durchforstet.

    Wenn es dann um die Synchronisation geht kann ich nur sagen mir reicht sie vollkommen. Mit missing sync hat man dann noch ein paar sync Features mehr.

    Mails rufe ich nur mit dem Internen mail Programm via GPRS alle 5min. ab. Bei D2 und D1 gibt es 30MB für 10€. Auf eine Synchronisation mit Mail verzichte ich. Ich muss auch gestehen das ich die Synchronisierung eher als Backup nutze und um die Mailadressen synchron zu halten.

    Ich nutzte zuvor auch immer 2 Geräte. Wenn man den Palm dann benötigt liegt er meist zu Hause.

    Wenn es auch ein PoPc sein darf, sollte man sich mal das HP Smartphone oder das Benq P50 welches in D unter dem Siemens Label vertrieben werden soll ansehen.

    Wenn es doch 2 Geräte werden sollen und du warten kannst wirst du evtl. in dem neuen Tungsten X, welcher jetzt wohl bald erscheinen soll, deine Erfüllung finden. Wenn palm die Geräte vorstellt sind sie auch meistens blitzschnell verfügbar. (Außer Treo :rolleyes: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2005
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Wenn es dir wirklich um gute PDA funktionalität geht, solltest du das Treo nehmen. Die Nokias fallen aus da du die nicht vernünftig mit deinem Mac verbinden kannst. Und das P910i ist gut aber mit einem Palm nicht ganz zu vergleichen.
     
  6. chocoloco

    chocoloco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2005
    ich steige gerade um vom palm "king" tungsten t3 (der mit dem 320x480 display) eben auf den treo650. 2 geräte rumtragen zu müssen, bedeutet eher den palm öfters zuhause zu lassen. das will ich aber garnicht. fehler hin oder her, sagt bloß mac und osX haben keine..pffft...den treo ist ein echter bringer.
     
  7. Klappapfel

    Klappapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Hat jemand was in Erfahrung gebracht, wie man die verschiedenen Kategorien des Kalenders Synchronisieren kann? Und wie man den Ort bei den Terminen in den Palm kriegt? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Ist völlig inakzeptabel, da basic. Oder was meint Ihr?
     
  8. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Beim P910i gehts, zumindest mit dem Ort. Mit den Kategorien hast du keine Chance. Er mappt das in eine Kategorie.



    Gruss Eppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  9. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.03.2004
    ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber der sd card slot im treo 650 ist kompatibel mit der palm wlan karte. Das einzige, was gebraucht wird, ist ein modifizierter Treiber ausm t5. danach läuft das optimal

    btw: habe mir auch nen treo 650 bestellt, wlan karte liegt schon hier :D
     
  10. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    @smknight

    sobald alles komplett ist kannst du ja mal berichten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treo oder PDA+Handy Forum Datum
Palm Treo 500, Smartphone, Windows Mobile 6 mit Mac OX 10.6.6 synchronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.02.2011
Neues MBP - Treo 680 oder Nokia Commi E90??? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 16.07.2007
Blackberry 8800, Nokia E61i oder Treo 680 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 30.06.2007
Bitte um Rat: Treo 650 oder Nokia E61 oder ? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.09.2006
Se P910i oder warten auf Treo 650 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche