Treo 650 & iCal

the missing sync gibt es unter www.markspace.com für palm, windows-mobile (momentan außer 5.0) und sidekick. Das normale syncen*
mit den Treos klappt laut offizieller Aussage nur bis 10.3!

*Ergänzung: Also ohne missing sync (siehe auch unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
stimmt leider so nicht (Gott sei Dank...), denn bei mir mit 10.4.3, läuft Missing Sync tadellos. Ich habe noch nie Aussetzer oder fehlende Daten bzw. Adressen festgestellt.
Thomas
 
Hallo Leute,

ich würde hier gerne noch ein paar Erfahrungsberichte über "Missing Sync for Palm OS" lesen.

Leider gibt es von der Software keine Demo, und gerade billig ist sie auch nicht. Die Liste der Features tönt zwar vielversprechend, nicht sehr ermutigend sind jedoch die Feedbacks dazu bei Versiontracker, welche bis auf ein paar Ausnahmen eher vernichtend ausfallen:
=> siehe hier
(dabei gehts natürlich um die aktuelle Version 5.x)

Beteiligt sind hier ein G4 und ein iBook unter 10.4.3 sowie ein Treo 600 mit einer 1GB SD-Card.

In erster Linie gehts um die klassischen Dinge wie Adressbuch, Kalender, Notizen und Aufgaben. Sync mit iTunes und iPhoto hab ich bis jetzt nicht gebraucht, wär aber evt. schon ganz nett. Weiter nutze ich AvantGo.

Danke für ein paar aussagekräftige Antworten ob sich die Investition lohnt.
Mich würde auch interessieren, wie das mit Updates der Software so läuft. Gem. der Aussage eines Benutzers auf Versiontracker hatte dieser die Software im September gekauft und sollte bereits 3 Monate später für das nächste Update wieder $25 hinblättern. Sowas find' ich dann auch nocht do toll...

Grüsse
 
Tschuldigung, dann habe ich mich anscheinend nicht ordentlich ausgedrückt. ;) Mit "normalem syncen" meinte ich den Abgleich zwischen einem Treo und Mac mit 10.4, OHNE missing sync.

missing sync läuft natürlich auf 10.4

Von missing sync gibt es zwar keine Demo, aber pocketmac.com ist die Seite eines Mitbewerbers und dort gibt es ein demo (gobetween). Solltest du dich aber trotzdem mal für missing sync entscheiden( mehr Möglichkeiten laut feature-liste) dann achte darauf das du pocket mac komplett entfernst. Apple empfiehlt übrigens "missing sync" von Markspace auf der eigenen Website.

genutzt habe ich bisher:

Missing sync (erste version) für windows mobile 2003:
stabil und umfangreich.
Gerät wird gemountet und man kann problemlos zugreifen.
Kontakte und Termine werden problemlos synchronisiert.

pocketmac für Blackberry: keine Probleme beim syncen
bei Grundeinstellungen kann man sich sogar aussuchen ob man mit Entourage,ical oder daylite abgleichen möchte

Kostenpflichtige updates übrigens nur bei großen Versionsprüngen, so wie bei unserem Lieblingsbetriebssystem auch
 
Nene,

wenn man sich mal auf Apple's Homepage anliest was man alles einstellen muß, ist das syncen in wenigen Minuten auch OHNE MissingSync drin! Den Palm Desktop installieren, Palm iSync bekannt machen - fertisch.

Mit iSync kann man deshalb so nix syncen, da der Palm keine Dienste bereitstellt mit denen iSync kann. Das kann wiederrum Missing Sync ganz gut, somit wurde das Syncen via Bluetooth endlich mal möglich... Aber auch nur SchnickSchnack.

Ich setzte 10.4.3 ein im Zusammenspiel mit iSync und Palmdesktop - ohne Probleme. Ärger hatte ich gestern mit Missing Sync, der mit gewisse Kontakt-Gruppen nicht Syncte und somit die Kontakte unbrauchbar wurden, da diese geshiftet wurden (Privat war jetzt Beruf usw.). Nach Versuchen der Korrektur ging schließlich garnix mehr! Also alles wieder runter und zurück zu iSync und Palm Desktop. Jetzt habe ich zwar keine Kategorien mehr, aber die brauche ich auch nicht unbedingt auf dem Mac, denn dort dient mir das Ganze Adressbuch eh nur für die eMail Geschichte und wer bestellt schon eine Pizza per eMail :D

Man sollte noch erwähnen, daß es zwingend notwendig ist, ein Backup-Tool für den Palm zu besitzen. So können einen die Probleme mit diversen Programmen und deren Schießwut kalt lassen. Einfach ein kompletter Restore und gut ist. Ein Bespiel für Backup-Programm BackupMan, für mich unverzichtbar geworden!

Bye
Mirko
 
Zurück
Oben Unten