Treo 650 & iCal

Hasenmaler

Hasenmaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben,
ich besitze seit heute einen lang ersehnten Treo 650. Wir haben uns auch schon ein wenig angefreundet, aber mit dem syncen klappt's noch nicht.
ich möchte weg vom Palm Desktop, denn der hat sich dauernd zerschossen.
Meine ganze Hoffnung liegt auf iCal. Habe meine ganzen Schichtpläne dort bis ins Jahr 4028 eingegeben und würde mein Prachtstück gerne mit iCal syncronisieren.
WIE GEHT DAS?

Dankbar für jeden Tip!

Christian
 
Guten Morgen,
ähem - gar nicht -, man muss sich leider "Missing Sync" (z. B. bei PDASSI) kaufen.
Die Syncronisierung läuft dann tadellos, besser und umfangreicher als Mit der PALM Software. Sicherungen, iCal und iTunes Einbindung - alles vorhanden. Palm Desktop darf in die Tonne...

Thomas
 
Missing sync ist nicht zwangweise notwendig.

@Hasenmaler
Hast Du den Treo auch in OSX erstmal in der Liste der zu syncenden Geräte bekanntgemacht?
Dass war auch mein Fehler, als ich den Z22 abgleichen wollte... Nach dem Eintragen gingen dann zumindest iCal und die Kontakte zu syncen.

Umfangreicher ist Missing Sync natürlich schon!
Nur mir persönlich reichen halt Kontakte und Termine völlig aus... um so weniger Fremdsoftware muss ich benutzen!
:)

@hoffide
Willkommen im Forum!
:)
 
Hallo Jabba,
auch Guten Morgen, tja nach nur "eifrigem Lesen", kommt auch mal mein Senf dazu...

Bis bald
Thomas
 
iSync erkennt wohl den TREO 650, kann aber bei bestem Willen keine Verbindung herstellen, also auch nix mit sync, leider.

Thomas
 
@hoffide
Seltsam, denn die Treos sind sogar in der Liste der iSync compatiblen Geräte auf der Apple Homepage mit aufgeführt!
:)
 
Salü,

Hasenmaler schrieb:
ich besitze seit heute einen lang ersehnten Treo 650. Wir haben uns auch schon ein wenig angefreundet, aber mit dem syncen klappt's noch nicht.
ich möchte weg vom Palm Desktop, denn der hat sich dauernd zerschossen.
Meine ganze Hoffnung liegt auf iCal.
ich kann hier nur für den Treo 600 sprechen, sollte aber für den 650er nicht anders sein.
Arbeiten ja IMHO beide unter Palm OS 5.

Es gibt da ein Conduit mit dem Du den Palm via iSync mit iCal und Adressbuch synchronisieren kannst. "Apple Palm Conduit" heisst das Teil.
Einfach mal im Forum suchen oder googeln (klickst Du
Funktioniert für mich ganz gut.

[edit]
Funktionierte für mich ganz gut, jedenfalls unter 10.2.8.
Unter Tiger hab ich's noch nicht installiert, hoffe aber das geht dann genau so gut...
[/edit]

Dann gibt's noch eine Software namens "the missing sync" , hab ich aber nie ausprobiert.

Habe meine ganzen Schichtpläne dort bis ins Jahr 4028 eingegeben
woah..!! - Schicht bis 4028 ?! - armer Kerl... :D

Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann MissingSync auch Kalender Kategorien syncronisieren ?
 
Ja, kommen bei meinem Treo 650 alle richtig rüber.
Bei iCal sind die Kategorien die einzelnen Kalender.
 
hoffide schrieb:
Ja, kommen bei meinem Treo 650 alle richtig rüber.
Bei iCal sind die Kategorien die einzelnen Kalender.

Wow, geil :)

Das wäre der erste PDA bzw die erste Software wo die Kategorien übertragen werden. Mit iSync geht das nicht.
 
@Hasenmaler,

Hallo Christian, wenn wir beide in dem Laden bis 4028 arbeiten müßen dann sag es mir jetzt, dann erschieße ich mich nämlich noch vor Heilig Abend !


Spaß bei Seite,

die Treo Reihe steht auf der Apple Seite als compatible iSync Geräte die Du eigentlich dann ohne Conduit abgleichen kannst. Mein Palm ist auch gelistet und wird ohne das Conduit (wie schon erwähnt) von iSync erkannt. Also sollt es eigentlich funktionieren.

Ich kümmere mich aber trotzdem mal um "The Missing Sync" !! Kann man bestimmt irgendwo bestellen ;)

LG Niki
 
Schönen Dank!

Danke erstmal, hat mir alles weitergeholfen.

Werde mich wohl am besten gleich mit "missing sync" befassen, da ich auch Texte und Bilder übertragen möchte.

Wenn's nicht klappt, jammer ich Euch wieder was vor. :D
 
also Leute,

der Thread hat mich dazu animiert, endlich die überfällige Installation meines Treo 600 vorzunehmen. Bin erst vor 2 Wochen von 10.2.8. auf Tiger umgestiegen und hatte das noch nicht erledigt.

Erstmal vorweg; hat tiptop geklappt und mein Treo synct wieder mit Adressbuch und iCal.

Also Palm Desktop 4.2.1 runtergeladen und installiert.
Neuer Benutzer mit dem Namen des Treo angelegt.
Danach iSync gestartet und im Menu Ablage auf "Palm OS Synchronisierung aktivieren". iSync sucht nun nach Conduits, die Konflikte bereiten könnten und deaktiviert diese. Ausserdem werden die Conduits für Kalender, Adressbuch und ToDo deaktiviert, weil diese ja via iSync Conduit mit iCal und Adressbuch synchronisieren sollen und nicht mit Palm Desktop.
Danach wurde das Treo sofort erkannt und liess sich problemlos syncen. War wirklich seeehr easy, ganz à la Apple.

=> Dafür erkennt iSync aber meinen iPod nicht mehr! kopfkratz
Das find ich jetzt doch etwas erstaunlich. Fremdgerät auf Anhieb erkannt aber eigene Hardware nicht? Was soll denn das..?! :(

Zurück zu iSync mit Palm Desktop Software via Apple Palm Conduit:
auf diesem Weg braucht man ja trotzdem immer noch die Palm Software. (eigendlich nur die HotSync-Software, nicht den Palm Desktop).

Was kann Missing Sync was "meine" Methode nicht kann?
Die Kalender-Kategorien übertragen tönt schon mal seeehr gut :)
Jemand sprach von iTunes und Photo Integration. Wie muss ich das verstehen?
Könnte mal jemand der die Software benutzt über die Features und deren Verwendung berichten?
Wär evt. schon eine nette Alternative.

Grüsse
 
madu schrieb:
=> Dafür erkennt iSync aber meinen iPod nicht mehr!
Das find ich jetzt doch etwas erstaunlich. Fremdgerät auf Anhieb erkannt aber eigene Hardware nicht? Was soll denn das..?!
oha - hab die Antwort dazu grad im Forum gefunden.

=> Der iPod wird nicht mehr über iSync, sondern neu über iTunes synchronisiert.

Da muss man erst mal drauf kommen, da das bisher ja anders war...
Na dann machen wir das jetzt mal... ;)
 
madu schrieb:
Könnte mal jemand der die Software benutzt über die Features und deren Verwendung berichten?
Wär evt. schon eine nette Alternative.

Die Features findest du hier.
 
hoffide schrieb:
Ja, kommen bei meinem Treo 650 alle richtig rüber.
Bei iCal sind die Kategorien die einzelnen Kalender.

Das heist, wenn ich die Kategorien von iCal werden auf dem Palm angelegt. Wie ist das wenn ich auf dem Palm ne neuen Kategorie anlege, wird die dann auch automatisch in iCal angelegt.

Wie werden den Notizen syncronisiert ?

Was ist den das Memopad bei Missing Sync ?
 
Das heist, wenn ich die Kategorien von iCal werden auf dem Palm angelegt. Wie ist das wenn ich auf dem Palm ne neuen Kategorie anlege, wird die dann auch automatisch in iCal angelegt.

Ja, als neuer Kalender

Wie werden den Notizen syncronisiert ?
Was ist den das Memopad bei Missing Sync ?

Du hast eMail bekommen, kann leider keine Bilder hochladen.
LG Thomas
 
Mauki schrieb:
Kann MissingSync auch Kalender Kategorien syncronisieren ?

Oh ja. Auch das Adressbuch wird optimal synchronisiert. Desweiteren iPhoto, iTunes......

The Missing Sync ist echt das Geld wert...
 
...ich weiss, falsches Forum, aber eine kurze Frage zwischendurch.
Wieso bekomme ich, wenn ich Bilder (png-als Anhang) hochladen möchte, folgende Fehlermeldung?

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.
 
Das hört sich ja echt gut an, jetzt muß ich mir wohl doch irgendwann nen Treo 650 holen, da mein IPAQ 3660 doch schon ein wenig alt ist und sich nicht mit dem Mac gescheit syncronisieren lässt. Muss aber noch ein wenig sparen :D
 
Zurück
Oben Unten