Treo 650 & iCal

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Hasenmaler, 22.12.2005.

  1. Hasenmaler

    Hasenmaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo, ihr Lieben,
    ich besitze seit heute einen lang ersehnten Treo 650. Wir haben uns auch schon ein wenig angefreundet, aber mit dem syncen klappt's noch nicht.
    ich möchte weg vom Palm Desktop, denn der hat sich dauernd zerschossen.
    Meine ganze Hoffnung liegt auf iCal. Habe meine ganzen Schichtpläne dort bis ins Jahr 4028 eingegeben und würde mein Prachtstück gerne mit iCal syncronisieren.
    WIE GEHT DAS?

    Dankbar für jeden Tip!

    Christian
     
  2. hoffide

    hoffide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Guten Morgen,
    ähem - gar nicht -, man muss sich leider "Missing Sync" (z. B. bei PDASSI) kaufen.
    Die Syncronisierung läuft dann tadellos, besser und umfangreicher als Mit der PALM Software. Sicherungen, iCal und iTunes Einbindung - alles vorhanden. Palm Desktop darf in die Tonne...

    Thomas
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Missing sync ist nicht zwangweise notwendig.

    @Hasenmaler
    Hast Du den Treo auch in OSX erstmal in der Liste der zu syncenden Geräte bekanntgemacht?
    Dass war auch mein Fehler, als ich den Z22 abgleichen wollte... Nach dem Eintragen gingen dann zumindest iCal und die Kontakte zu syncen.

    Umfangreicher ist Missing Sync natürlich schon!
    Nur mir persönlich reichen halt Kontakte und Termine völlig aus... um so weniger Fremdsoftware muss ich benutzen!
    :)

    @hoffide
    Willkommen im Forum!
    :)
     
  4. hoffide

    hoffide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Hallo Jabba,
    auch Guten Morgen, tja nach nur "eifrigem Lesen", kommt auch mal mein Senf dazu...

    Bis bald
    Thomas
     
  5. hoffide

    hoffide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    iSync erkennt wohl den TREO 650, kann aber bei bestem Willen keine Verbindung herstellen, also auch nix mit sync, leider.

    Thomas
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @hoffide
    Seltsam, denn die Treos sind sogar in der Liste der iSync compatiblen Geräte auf der Apple Homepage mit aufgeführt!
    :)
     
  7. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Salü,

    ich kann hier nur für den Treo 600 sprechen, sollte aber für den 650er nicht anders sein.
    Arbeiten ja IMHO beide unter Palm OS 5.

    Es gibt da ein Conduit mit dem Du den Palm via iSync mit iCal und Adressbuch synchronisieren kannst. "Apple Palm Conduit" heisst das Teil.
    Einfach mal im Forum suchen oder googeln (klickst Du hier und hier).
    Funktioniert für mich ganz gut.

    [edit]
    Funktionierte für mich ganz gut, jedenfalls unter 10.2.8.
    Unter Tiger hab ich's noch nicht installiert, hoffe aber das geht dann genau so gut...
    [/edit]

    Dann gibt's noch eine Software namens "the missing sync" (klick), hab ich aber nie ausprobiert.

    woah..!! - Schicht bis 4028 ?! - armer Kerl... :D

    Viel Glück ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2005
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Kann MissingSync auch Kalender Kategorien syncronisieren ?
     
  9. hoffide

    hoffide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Ja, kommen bei meinem Treo 650 alle richtig rüber.
    Bei iCal sind die Kategorien die einzelnen Kalender.
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Wow, geil :)

    Das wäre der erste PDA bzw die erste Software wo die Kategorien übertragen werden. Mit iSync geht das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen