Trennung in Indesign

M

michaelburnid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal ein bißchen mit der TryOut-Version von Indesign 2.0 rumgespielt. Dabei ist mir eine äußerst schlechte Trennung aufgefallen (falsche Trennung). Gibt es eine abhilfe, oder ist es ein fehler im Programm.
 
iwenn ich mich gut errinner kann, bei der demo version ist kein Wörterbuch dabei.

Aber wenn es keine demo version ist ... ;)
Dann schau dass du das deutsches Wörterbuch ausgewählt hast

saluti
sercast
 
Trennung

Das mit den Trennungen scheint in InDesign (auch bei der Vollversion) immer noch ein Problem zu sein. Trotz korrekter Einstellung des Wörterbuchs gibt es falsche und unsinnige Trennungen. Manchmal werden auch Wörter getrennt, ohne dass ein Trennstrich erscheint. Hier scheint mir eine extreme Macke im Programm vorzuliegen. Wie man die beheben kann, weiß ich leider auch nicht. Hat jemand Ideen?

Bernie
 
Zurück
Oben Unten